Mich (männlich) schaut ein Kollege immer verstohlen an. Hatten auch schon mehrmals intensiven Blickkontakt. Er hat aber ne Freundin.. Könnte er auchschwul sein?

6 Antworten

lieber Bose2348; ...da ihr ja beide - also du und eine Freundin - es so bemerkt haben, wird da was dran sein, daß er dich evtl. mag; warum sollte er dich denn sonst so "halbverliebt" o.ä. ansehen ?...daß er ne Freundin hat, kann besagen, daß er evtl. bi ist;  ist aber auch nicht sicher; er könnte genausogut hetero- oder homosexuell sein;

...wenn ihr wieder Blickkontakt habt, schau ihn doch auch ma so an, wie er dich...; sollte sich kein Gespräch von selbst iwie ergeben, dann geht`s eben nicht anders, daß du ihn ma ansprichst: sei es ihn ma lobst, was er an hat...vlt. wo er das gekauft hat oder sein Haarschnitt...irgendwas, sei kreativ und laß dir was einfallen, was du ihn fragen könntest; dann einemal im Gespräch geht`s eben weiter, so step by step...versuchs ma, liebe Grüße zum Sonntag aus Köln

Ja, nein, vielleicht.

Interpretiere in Blick nicht zu viel hinein. Vieles ist dabei Einbildung.

Bose2348
Beitragsersteller

Dachte ich zuerst auch. Einer Kollegin ist es aber auch schon aufgefallen

Es ist nur ein Blick, sprich ihn doch einfach mal darauf an, wieso er dich so anschaut. :)

nosaj  06.05.2017, 09:15

Und wo ist das Problem, ihn direkt darauf anzusprechen?

Bose2348
Beitragsersteller

Naja also so blicke machen heteros eigentlich nicht... bin nicht naiv

Der versucht Dir Angst zu machen! Spätestens bei "Hey, was guckst Du?!" hättest Du das merken sollen.

Bose2348
Beitragsersteller

Der hat ja noch nie was gesagt. Außerdem macht er eher nen schüchternen eindruck

Du wirst nicht umhinkommen ihn zu fragen.

Macht doch keinen Sinn hier so eine Frage zu stellen, an Leute, die weder dich noch deinen Kollegen kennen.

Interpretation von Körpersprache ist immer so eine Sache. Müsstest du doch in der Polizeiausbildung auch haben, oder? Hier auf dieser Plattform bist du doch derjenige, der die Situation am besten einschätzen kann.

Die Frage ist doch, was du willst? Wenn er dich interessiert, fragt ihn halt, ob ihr mal was trinken gehen wollt, wenn er auch in der Ausbildung ist habt ihr doch sicher genug Gesprächsstoff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Bose2348
Beitragsersteller

Tja.. das klingt immer so einfach...

Garlond  06.05.2017, 12:27
@Bose2348

Ja, man muss sich halt überwinden.
Aber wenn meine Kliescheevorstellungen von jungen Polizisten stimmen, dann siehst du ja ziemlich gut aus. Alles was du machen musst, ist ihn ansprechen, dann sagt er ja oder nein. Und wenn er fragen sollte, warum du ihn fragst, dann kannst du ihm ja antworten, weil er den Blickkontakt erwidert hat.

Ich war auch mal in einen Polizisten verliebt, aber leider war er Stock-Hetero, heute ist er beim BKA und wir haben keinen Kontakt mehr. Aber wir haben damals schon recht viel zusammen gemacht, waren wandern, auf Larps, haben Musik gemacht...