Mich kotzt das ganze Studium an?

Was würdet ihr machen?

SebRmR  06.12.2021, 18:05

Wie lautet deine Frage?

Hessen001
Beitragsersteller

Was ihr machen würdet

5 Antworten

Leider kommt es oft anders, als man denkt. Vielleicht solltest du aber auch froh sein, deinen Dunstkreis verlassen zu können.

Das kann auch eine echte Chance für dich sein.

Natürlich könntest du auch über einen Wechsel des Studienfachs nachdenken.

Deine andere Option ist nur der Studienabbruch. Willst du das?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen
Unser Vertrauen wurde einfach jedesmal missbraucht. Zusagen wurden nie eingehalten. Kompromisse wurden im letzten Augenblick wieder fallen gelassen.

Willkommen im real life, würde ich sagen. Es lässt sich halt nicht immer alles so durchsetzen und umsetzen, wie ihr euch das wünscht. Manche Entscheidungen müssen kurzfristig getroffen werden oder ändern sich kurzfristig nochmal, manche Kompromisse KÖNNEN halt eben nicht eingehalten werden.

Du hast keine konkrete Frage gestellt, doch für dich bleiben jetzt die Folgenden Möglichkeiten: Entweder Studium abbrechen und ggf. irgendwo anders was neues (oder dasselbe nochmal) anfangen oder das Studium weiterführen.

Daran, dass nicht immer alles nach Plan läuft wirst du dich aber in jedem Fall gewöhnen müssen.

Na dann lass es halt, wenns Dich ankotzt.

In solchem Fall kannst du nur abwarten, was da wirklich auf dich zukommen wird.

Dass man auf den Wahrheitsgehalt von Antworten, die Leute in ihrer Rolle als Politiker geben, nicht bauen kann, ist altbekannte Lebensweisheit.