Mich fuckt es ab: Sie 18, er 42!?

Ich bin mit ihr zusammen. Sie hat mich hinsichtlich des Alters erst angelogen und dann auf Nachfragen meinerseits das so erzählt. Und ja - sicher kann jeder lieben wie er will - ich persönlich erachte es aber als ziemlich widerwärtig eine Frau zu daten, die die Tochter sein könnte. Es passt einfach nicht zusammen. (meine Ansicht).

Chocolate2000  06.02.2024, 09:15

Dann ist es aber auch widerwaertig einen Mann zu daten, der vom Alter her ihr Vater sein koennte. Warum verurteilst u nur den Mann?

fragegfrage
Beitragsersteller

Weil er ggü. ihr sehr viel Lebenserfahrung hat? Das liegt m.A.n. auf der Hand.

Chocolate2000  06.02.2024, 09:25

Deine Freundin war sowohl volljaehrig, wie auch hoffentlich im Vollbesitz ihrer geistigen Kraefte. Lass die Vergangenheit doch einfach ruhen.

fragegfrage
Beitragsersteller

Weißt du…das würde ich unglaublich gern - ich brauche aber einen kleinen Tipp, wie ich das hinbekomme. Es ist nur noch die Frage, wie ich mit der Verg. abschließen kann.

14 Antworten

Könnte natürlich auch sein, dass sie etwas gereizt hat, was du ihr, aus welchem Grund auch immer, nicht bieten konntest oder wolltest. Gedankenanstoß 😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo fragegfrage!

Warum fuckt es Dich ab? Was juckt es Dich? Was geht es Dich an? Was gehen Dich generell andere Menschen und Beziehungen an?

Ich finde es 2024 immer wieder extrem erstaunlich, dass sehr viele Menschen doppelmoralistisch agieren, sich einmischen und über Dinge, die sie nichts angehen, nachdenken. Zudem ist es immer bemerkenswert, dass sich viele Menschen über Irrelevantes echauffieren.

Was habt ihr alle immer mit dem Alter und der Altersdifferenz. Müssen wohl, damit es zur eigenen Ideologie und zum System/der Norm passt, alle Menschen das gleiche Alter haben, die gleiche Religion vertreten und aus dem gleichen LAnd kommen? Wie kann man geistig nur so begrenzt sein? Religion, Alter, Aussehen, Status, Altersdifferenz, Kultur, Ethnie und Co. sind irrelevant. Ein Mensch ist ein Mensch.

Und wie ist das noch mit dem Menschsein, Gefühlen, Liebe und Co.?

Dürfen wohl nur Menschen im Altersbereich x Gefühle haben und sich verlieben, alle anderen nicht, da es nicht in die Norm passt?

Welchen Unterschied macht es denn, ob ein Mensch nun 18 oder 68 ist? Bis auf das Alter, was nur eine Zahl ist, ändert sich gar nichts.

Du wirst geschockt sein, aber rechtlich dürften auch Menschen ab 14 mit Personen intim sein, die wesentlich älter sind. Und nun? Bröckelt nun die eigene Ideologie?

Betrachte da auch einmal biologisch. Es war schon immer so gewesen, dass Männer jüngere Frauen zwecks Fertilität bevorzugen. Warum dann immer herumgeheult und alles dramatisiert wird, verstehe ich nicht. Zumal es Dritte ohnehin nichts anzugehen hat. Vielleicht sollte die Masse einmal schlechtes Benehmen und falsche Werte kritisieren. Das wird toleriert, aber zwecks Alter und Co. wird stets ein Aufstand veranstaltet. Ich verstehe unlogisches Verhalten nicht.

Warum auch immer auf Jungs/Männer herumgehackt wird, verstehe ich nicht. Schon einmal daran gedacht, dass viele Mädels dies und jenes so wollen, mündig entscheiden können und verliebt sind? Vielleicht sollte man einfach einmal durch die Hose atmen und nicht dramatisieren.

Was soll man da für Tipps geben? Normalerweise kann man schon vom Anstand und zwecks Intellekt erwarten, dass man Dritte weder diskriminiert noch sich in Belange Dritter einmischt. Man kümmert sich um sein eigenes Leben und lässt andere Menschen eben leben. Was ist daran so schwer?

Du kannst ja für Dich dies und jenes nicht gut finden und musst dies auch nicht so umsetzen, aber das ist Deine Sache. Was Dritte (nicht) machen, hat Dich nicht zu interessieren.

Was ist an Liebe und Co. ekelhaft? Was hat das mit dem Alter zu tun? Sind Biologie, Menschsein, Gefühle und Co. nun vom Alter abhängig? Interessant. Das muss ich mir einmal notieren und dies genau prüfen. Das heißt also, dass Du Menschen, die jünger und älter sind, automatisch Fähigkeiten, Liebe, Zuneigung und Co. absprichst, da diese nicht in Schema F passen?

Du kannst durchaus alles denken und meinen, ist okay. Nur, logisch ist das nicht^^

Schaue Dich doch einfach einmal in der Biologie um. Welches Männlein würde denn innerhalb der Evolution ein betagtes Weibchen, das keine Jungen mehr werfen kann, begatten wollen? Junge Frauen strahlen Fruchtbarkeit und demnach Sexyness aus. Ob man das nun gut oder schlecht findet, ist irrelevant. Das sind Fakten.

Mir ist es z.B. Jacke wie Hose, was Dritte (nicht) machen. Zum einen ist jeder Mensch anders und zum anderen gehen mich diverse Dinge nichts an. Ich lebe mein Leben, ziehe mein Ding durch und der Rest geht mir am Popo vorbei.

Was kommt als Nächstes? Nur Heteros dürfen daten, nur Menschen gleicher Nation, identisches Alter, gleiche Religion und Kultur. Alles schön in Schubladen stecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fragegfrage
Beitragsersteller

Sorry aber halt‘ mal die Luft an. Es geht hier faktisch nicht darum, dass jemand in irgendeiner Form diskriminiert oder diskreditiert wird. Vielmehr geht es darum, dass es meiner Ansicht zufolge widerwärtig ist, wenn sich ein Vater mit 42 Jahren an eine junge Frau heranmacht. Letztlich soll lieben wer wen will - ich bin dennoch einfach der Ansicht, dass man zumindest etwas im selben Alter daten sollte, da dort auch vorstellungen und weitere Aspekte des Lebens einen großen Einfluss nehmen. Wenn man sich schon an eine so viel jüngere „Tochter“ ranmacht, wenigstens zu ihr stehen? Pustekuchen. Hat der „gute Herr“ nicht gemacht.

Und für dich: Eine Meinung bzw. Bitte um einen Ratschlag muss man nicht gleich auf eine rassistische / faschistische / feministische Ebene heben.

Bezogen auf die Geschichte? Ja gut war immer so? Okay lets go, wieder Todesstrafe, Foltern,…. Ne halt nicht… Die meisten entwickeln sich eben weiter.

Hallo,

eine Person mit wenig Erfahrung kommt zusammen mit einer lebenserfahrenen Person.Das reizt viele Männer da sie sich dann dominant fühlen. Einfach diese Unterschiede finden sie dann spannend. Es gibt aber auch viele Männer die das dann ernst meinen. Leider bist Du auf einen unehrlichen Charakter getroffen der es wohl nicht ehrlich mit Dir gemeint hat. Das tut mir sehr leid für Dich das Du diese Erfahrung machen musstest. Ich wünsche Dir für die Zukunft, dass Du diese Erfahrung verarbeitest und in der nächsten Beziehung mehr für Deine Bedürfnisse und Wünsche als Frau kämpfen kannst. Spreche in der nächsten Beziehung alles einfach eher an wenn Du ein komisches Gefühl hast. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Chocolate2000  06.02.2024, 09:27

Du hast die Frage nicht verstanden.

Wie du schon schreibst: Deine Ansicht. Deine Ansicht hat keine Allgemeingültigkeit. Das solltest du als Erstes bitte zur Kenntnis nehmen.

Was andere Menschen diesbezüglich miteinander machen, geht dich einen feuchten Kehrricht an. Bitte auch zur Kenntnis zu nehmen.

Willst du nun auch noch meine Meinung zu dieser Konstellation wissen?.

Da gehören immer zwei zu. Und sie ist mit 18 volljährig und kann Beziehungen haben, zu wem immer sie möchte.