MHz vom Ram größer als die MHz von der CPU?

2 Antworten

Hallo

Wenn der RAM schneller ist, als vom Prozessor nativ unterstützt wird, dann wird dafür der Speichercontroller des Prozessors übertaktet. Das heißt, dieser wird außerhalb seiner Spezifikationen betrieben. Ob das funktioniert kann aber niemand vorhersagen noch garantieren. Das kann funktionieren, aber das muss es nicht unbedingt. Außerdem altern übertaktete Komponenten schneller. Aber auch hier können kaum Vorhersagen über die genauen Auswirkungen getroffen werden.

mfG computertom

Nein .... Das ist alles o.k so, darf ruhig höher sein bzw unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst