METRO Karte ausleihen und dort für sich privat kaufen aufällig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir kaufen da auch regelmäßig privat ein. Im Endeffekt ist es nur wichtig die Karte zu haben. Ob das jetzt für dich oder das Geschäft ist, ist Nebensache solange ein Gewerbe gemeldet ist und die ihren Umsatz machen.

ParsGER
Beitragsersteller

OK danke dir also ist den das egal solange deine Karte Legit ist

was ist wenn die kassiereren dich kennt und sieht deine karte kannst dich strafbar machen es sei denn ihr geht gemeisamm hin

ParsGER
Beitragsersteller

Ja das ist so ne Sache aber ich denke das da eigentlich alles okay sein sollte

Suggestion  29.08.2022, 23:37

Aber im Endeffekt können die ja auch nicht nachweisen, dass er nicht zum Geschäft gehört oder? Ich weiß nicht, bei uns gab's nie Probleme.

wenn du den Ausweist hast ist alles i.O was du kaufst interessiert Niemanden, du brauchst also keine Angst haben.

ParsGER
Beitragsersteller

OK danke dir also ist es den eigentlich völlig egal