Metro 2033 Buch reihenfolge? 2033.2034 etc..?

1 Antwort

Sein Roman Metro 2033 spielt in der Moskauer Metro und war Grundlage für ein gleichnamiges Computerspiel. Die Fortsetzung trägt den Titel Metro: Last Light. Auf der Umgebung von Metro 2033 basieren auch einige Werke anderer Autoren, die auf der gleichen Ausgangslage aufbauen (siehe Metro-2033-Universum).

2009 erschien die Fortsetzung zu Metro 2033Metro 2034. Der dritte Band der Reihe, Metro 2035, wurde 2015 veröffentlicht.

2018 erschien die deutschsprachige Übersetzung seines Romans Text, der in Moskau im Jahr 2016 spielt. Gluchowski bezeichnet ihn als Techno-Thriller und Krimi-Intrige.[1]

Gluchowski spricht neben seiner Muttersprache Russisch mehrere Sprachen (Englisch, Französisch, Deutsch, Hebräisch, Spanisch).[2][3][4]

https://de.wikipedia.org/wiki/Dmitri_Alexejewitsch_Gluchowski

Das Metro-2033-Universum ist eine Buchserie, die auf dem dystopischen Roman Metro 2033 des russischen Autors Dmitri Gluchowski aus dem Jahr 2007 aufbaut und die Idee des Grundromans weitererzählen soll.[1]

https://de.wikipedia.org/wiki/Metro-2033-Universum

blasp01
Fragesteller

Danke. Also hab ich alles richtig gemacht mit den 2 teilen die ich gelesen habe bereits . Fehlt nur noch 2035 dann bin ich ja durch . freu

Halbrecht  30.05.2019, 00:07
@blasp01

gut so : ! : warum du den artikel nicht gefunden hast , kA. aber bei wiki wird er mit

Gluchowski ch statt ck geschrieben.