Methoden zu wachsen?
Kann man irgendwie dem Körper nachhelfen zu wachsen? Ich bin 14, im Februar werde ich 15. Ich bin gerade ungefähr 1,62 m groß. Ich möchte aber größer sein. Gibt es da etwas, was ich machen kann?
LG Micha
Sorry wegen der Rechtschreibfehler
12 Antworten
Frag deinen Arzt mal nach Wachstumshormone. Sollte man sich zwar auch gut überlegen aber immer noch besser als die Schnapsidee von oben.
LG
Zuerst könntest du einmal in eine ortopädische Praxis gehen. Dort kann man dir mithilfe eines Röntdenbildes deiner Hand anhand der Wachstumsfugen sagen, wie groß du werden kannst. Das wäre schon mal ein Anfang. Leider kostet das etwas, weil es sich um keine notwendige Leistung der Krankenkasse handelt.
Grundsätzlich kann man nicht viel machen. Es gibt eine Möglichkeit, die ist aber schmerzhaft und teuer. Mann kann dir die Knochen an beiden Beinen durchsägen, und sie mit einem Metallgerüst verbinden. Immer wenn deine Knochen fast wieder zusammengewachsen sind, zieht man sie mit dem Metallgerüst ein kleines Stück auseinander, bis sie wieder fast zusammengewachsen sind. Willst du das wirklich?
Wichtig ist viel Schlaf also auf jeden Fall mehr als 7 Stunden und kann sein des du noch wächst bin auch wie ich 14 war 7 cm größer geworden obwohl meine Eltern nicht groß sind . Sprinten kann auch helfen habe ich gelesen .
Deine Gene bestimmen das Wachstum. Du wirst es niemals beeinflussen. Hör also auf irgendwelchen Müll auf Tiktok anzustarren und dir einreden zu lassen du müsstest eine Mindestgröße erreichen. Das ist grottendummer Lügenterror um Jugendliche runter zu machen.
Hast du keine anderen Sorgen? Lerne, lese, mach Sport amüsiere dich mit Freunden! Ernähre dich gesund und sei ein guter Mensch. Dick, dünn, groß, klein... das ist doch egal!
Geh erstmal zum Arzt. Es kann sein das es was hormonellen, dagegen kann man evtl was machen. Aber es gibt auch die Möglichkeit das es Genetisch ist und in deiner DNA ein Protein falsch ist. Dagegen kann man nichts machen.
Wenn ich den stern icht schon vergeben hätte qürde ich ihn gerne dir geben hoffe du verstehst das aber danke für deine antwort
Das mit der DNA wird dein Hausarzt nicht feststellen können. Da musst du zur Humangenetik.
Ne sie haben ja den linken arm geröncht und da haben die meine grösse festgestellt
Ja das ich ned gross werde und höchstens noch 3cm wachsen werde aber wirklich allerhöchstens sie gehen mit dieser grösse aus die ich jetzt habe
Ja will troudem bisschen grösser sein