Woran erkennt man den wachstumsschub?

4 Antworten

Das kannst du nur beim Arzt klären. Unter Umständen kann man das Wachstum bremsen.

Das erkennt man vor allem daran, daß man größer wird. ;)

Und lerne besser, zufrieden mit Deiner Größe zu sein, denn Deine Physiologie wird sich nicht darum kümmern, wie groß Du gern wärst. Du wirst so groß werden, wie Du wirst und damit wirst Du leben müssen. Wie groß Du werden wirst, kann Dir hier keiner sagen. Das kann evtl. ein Arzt anhand eines Röntgenbildes Deiner Handwurzel abschätzen. Ist aber eigentlich egal, da ohnehin nicht zu ändern.

Einen Schub hast du wenn du wächst, ganz einfach. Wie groß du wirst und ob du noch wächst kann dir hier keiner sagen. Dazu müsstest du schon zum Arzt und die Wachstunsfugen deiner Knochen messen lassen. In die Länge kannst du noch bis 18/19 wachsen

Dein Wachstum ist vollkommen normal. Du bist aktuell etwas größer als der Duchschnitt in Deinem Alter (172cm) und Du solltest Dich auf  185 bis 190 cm einstellen. Mein inzwischen 18-jähriger Sohn war in Deinem Alter 180cm und liegt jetzt bei 193cm. Ich habe gerade noch einmal auf die Messwerte an seinem Türrahmen geschaut.

RKOuttaNowhere
Beitragsersteller

oke danke :) meinen sie mit meinem alter 14 oder 15?

toomuchtrouble  17.09.2016, 10:30
@RKOuttaNowhere

an seinem 15.Geburtstag... wir haben immer mit Datum gemessen....mit 16 lag er bei 188cm und mit 17 bei 192.... und jetzt mit fast 19 tut sich nichts mehr....

RKOuttaNowhere
Beitragsersteller

der ist ja riesig

toomuchtrouble  18.09.2016, 10:05
@RKOuttaNowhere

Ich weiß ja nicht, ob Du in Lilliput oder im Auenland wohnst, aber in seiner Klasse ist er bei weitem nicht der Größte und 185cm würde ich mittlerweile für ausgewachsene Jungs als Standard ansehen.