Methoden zum Lernen?

1 Antwort

Hey,

ich finde es super, dass du dich verbessern willst. Also ich komme aus BW und war erstmal auf einer Realschule und bin dann auf ein Wirtschaftsgymnasium. Der Umstieg war nicht einfach, da ja alles schwerer wurde.

Was mir sehr geholfen hat war folgendes:

Ich habe meine Klassenarbeiten analaysiert und geschaut was gut und was nicht gut lief. Wenn man viel lernt und am Ende eine schlechte Note hat, dann muss man anhand der Klassenarbeit schauen was nicht gut gelaufen ist. Habe ich das falsche gelernt? Habe ich Dinge gar nicht gelernt? Finde deine Schwachstellen - und dann kannst du dran arbeiten.

Wünsche dir ganz viel Erfolg!

Hasan981
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe!