Methadonentzug und dann arbeiten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, wegen Montag hast du ja dann kaum eine Wahl. Ich würde aber nicht zu früh zu weit runterdosieren, also dich zwingen, es auszuhalten. Lieber etwas weniger ehrgeizig, dafür sicherer.

Ich wünsch dir viel Erfolg!

apfelbaum88
Beitragsersteller

Dieser unfähige Trampel kann sich Montag was anhöhren. Echt. Naja es gäbe schon eine Alternative. Ich könnte ins Krankenhaus doch da haben sie nur 10mg ampullen. Weil die Dosis ein Witz ist würde ich dann 10 mg bekommen. Also 6mg mehr wie gewohnt. Wäre auch nicht gut

phlox1979  06.03.2011, 11:08
@apfelbaum88

Ich kann mir unter den mg-Angaben kaum etwas vorstellen... also was jetzt viel ist und was wenig. Kann man nicht einfach eine halbe Ampulle spritzen?

apfelbaum88
Beitragsersteller

danke

apfelbaum88
Beitragsersteller
@apfelbaum88

Methadon wird getrunken. Der Durschnittswert eines Süchtigen ist ca 70 mg. Ich habe 4. Man könnte sich die Ampullen auch spritzen ist aber natürlich verboten. Die Ampullen nennt man übrigens Heptadon,ist das gleiche wie Methadon nur ohne Sirup. Das Zeug bekommst nur im KH in der apo bekommst methadon,das kann man sich nicht spritzen wegen den sirup. War aber nicht dort,es geht auch so gut ;))) Es würde auch nicht solange wirken. Das

phlox1979  07.03.2011, 06:50
@apfelbaum88

Ui, dann hast du es ja tatsächlich fast geschafft, wenn da schon so ein Riesenunterschied ist. Gratuliere!

hallo,

meine Antwort kam aus Deutschland, da gibt es kein Heptadon und wir haben eine andere Rechtslage. Unabhängig von der Rechtslage: es sollte klar sein, dass nur Du bestimmst, ob abdosiert wird. Bei uns ist es Kunstfehler, mehr zu geben als gewünscht. Auch wenn der doc der Meinung ist, dass zu dem Zeitpunkt ein Abdosieren vielleicht noch nicht angesagt ist.

Gruss

apfelbaum88
Beitragsersteller

Das zeigt nur das bei uns hier einiges schief läuft.Bei uns gibt es auch kein Pola.

Es ist schwierig das einzuschätzen, wenn man selbst noch nicht in dieser Situation war. Es gibt aber auch Apotheken die Sonntag Notdienst und somit geöffnet haben, falls du meinst es nicht zu schaffen.

apfelbaum88
Beitragsersteller

Hab das gecheckt. Ich muss leider immer zur gleichen Apo und die hat natürlich heute und morgen nicht Nachtdienst -.-

Nachdem ich den Inhalt Deiner anderen Frage und ebenso den Titel der gelöschten gelesen habe - Zitat: Was passiert mit vergessenen Methadon?" gefragt von apfelbaum88 am 05.03.2011 um 21:29 Uhr rate ich Dir eher davon ab ein Buch schreiben zu wollen. Belass es einfach dabei, dass Du davon Null Ahnung hast. Du hast kein Talent, keinen Stil, machst heftige orthographische Fehler und wirst vermutlich mit einer Beschreibung Deiner "Drogenkarriere" keine tote Katze hinter dem Ofen hervorlocken können. Geschweige denn Käufer für ein solches Buch finden. Das Thema hat sich ohnehin durch die Teenieschreck-Mist "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" erledigt und ist durch die Medien Zeitung, TV und Kino so gut wie ausgelutscht.

Was Deinen "Methadon-Entzug" angeht, zeigt sich allein durch die Fragestellung, dass Du in Deinem Profil mit "Experte für Drogen" gewaltig übertrieben hast. Du hast weder eine Vorstellung, was Dich schlimmstenfalls erwartet - noch weißt Du in welch geringen ml/mg-Schritten Metha runterdosiert werden sollte, damit es nicht zu (sehr) unangenehmen Begleiterscheinungen kommt.

Ich denke, Du solltest einmal damit beginnen Deine Chancen und Möglichkeiten realistischer einzuschätzen, denn Bücher schreiben zu wollen und Expertenwissen vorzuspiegeln wird Dir nicht helfen aus Deiner Abhänggkeit zu kommen.

apfelbaum88
Beitragsersteller

Habe schon 6 Methadonentzügge hinter mir und weiß durch aus was mich erwartet. Nur weiß ich nicht was mich erwartet weil ich schon fasst 2 Monate auf 4 mg bin und das verdammt wenig ist. Hab mit dieser dosis keine ahnung. Zum Buch: Im internet schreibt man halt flüchtiger weil ich immer stress habe aber danke fürs aufbauen

apfelbaum88
Beitragsersteller

Bekomme seit 6 Jahren Methadon verschrieben und habe wie gesagt etliche Entzüge hinter mir. Wenn das wer einschätzen kann dann ich. Doch solche Dinge kann man nicht einschätzen. Es kommt auf die momentane Verfassung drauf an. Außerdem ist es ein großer Unterschied ob man daheim ist oder arbeitet. Dein Post zeigt mir nur das du nul Ahnung hast

DankyDoodle  09.04.2011, 13:59

             : ! ja das hat er !!

Hallo:) kommt darauf an was du Arbeitest!An deiner Stelle würde ich,wenn du Maschinen bedienst noch einmal zuhause bleiben.Denn du wirst es schon merken!Solltest du einen Kulli bewegen,dann geh! viel Glück!

apfelbaum88
Beitragsersteller

Naja arbeite in der Produktion und arbeite mit Maschienen ;D Ich glaub ich riskiers. Heimgehen kann man noch immer. Leute fangt am besten gar nicht an mit dem scheis.. Echt,das ist es nicht wert.