Meteor?

3 Antworten

Meteoriten haben normalerweise eine dünne, glatte, dunkle Schicht, die Schmelzkruste genannt wird. Diese entsteht, wenn sie mit hoher Geschwindigkeit durch die Erdatmosphäre fliegen und dabei teilweise verbrennen. Sie sind oft schwerer als normale Steine und besitzen magnetische Eigenschaften; das passt also zu dem, was du beschrieben hast. Allerdings gibt es auch gewöhnliche Steine, die aufgrund enthaltener Eisenminerale magnetisch sind.

cesar933
Beitragsersteller

Ich werde so lange suchen, bis ich es endlich gefunden habe. Vielen Dank an alle, die mir bei der Identifizierung geholfen haben :)

Wahrscheinlich irgend ein Schlackerest. Wie ein Meteorit sieht das absolut nicht aus.

Was ist wahrscheinlich irgendein eisenhaltiges Gestein. Sieht ja auch etwas verrostet aus.