Metapher zu Treppe/Treppenstufen/stufen?

3 Antworten

Wenn es eine Rolltreppe ist, vielleicht: "das (Menschen-) Fließband nach oben".

(P.S.: Geht's bei dir zur U-Bahn denn hoch?)

Gruß, earnest

LolleFee  29.11.2015, 22:42

(P.S.: Manche U-Bahn-Stationen sind mehrstöckig. Da muss man sogar zur U-Bahn die Treppe hoch. ;))

earnest  30.11.2015, 06:03
@LolleFee

Zu einer anderen Linie. Ansonsten eher: eine O-Bahn?

;-)

" ... möchte ich eine Metapher einbauen doch mir fällt keine für Treppe ein."

Ich neheme an, du suchst zeine Idee oder einen Ausdruck, für die/den das Wort Treppe eine Metapher sein könnte.

das Leben, die berufliche Karriere, die Schule...

Wohin führt die Treppe denn? Wie ist dein Gedicht vom Stil her? Wie soll es sein?

Gutefragetage
Beitragsersteller

Ganz simpel sie führt hoch zur ubahn