Metallschrauben durch Holz?

Auf der anderen Seite ist heil , Jetzt ein Holzstück mit den Beiden Schrauben befestigen

1 Antwort

Eine "Metallschraube" kann praktisch "alles mögliche" sein - Maschinenschraube, Blechschraube, auch Holzschraube.

Für Holz gibt's sogar spezielle "Bohrschrauben".

Wichtiger ist die Frage, wie die Schraube an der Achse (?) halten soll.

Felix19910
Beitragsersteller

Also , ganz Bekannt ist ja das Dreieck, an den zwei Ecken gibt es quasi so Schrauben , für die Reifen. Mir ist Seite a gerissen , vor der Schraube .Jetzt würde Seite c zwischen den Schrauben ein Holzstück befestigen

Felix19910
Beitragsersteller
@Felix19910

Damit das Rad stabil bleibt und Seite a fällt weg

Felix19910
Beitragsersteller
@Felix19910

Der Reifen ist lose , weil er nicht mehr gehalten wird , wenn ich mich drauf stelle fällt um , ich bin gerne für weitere Ideen und so offen,

satian  16.10.2023, 19:27
@Felix19910

Hm, hatte mit einer Schubkarre schon mal ein ähnliches Problem, aber zweifelsfrei klar würde es wohl erst mit einem Foto.