[GELÖST] Metallring Knetschüssel lösbar?

3 Antworten

Hallo

jetzt recherchiert man zuerst die technischen Unterklagen und Ersatzteillisten damit wird einerseits klar wie das aufgebaut ist und ob es noch Ersatzteile gibt.

Falls nein lässt man das Teil erst mal liegen und verfolgt die Versteigerungen auf Epay bis so was auftaucht. Dann geht man an die Reperatur weil

Gibt es ein Ersatzteil dann funktioniert das zerlegen meist ohne Bruch

Gibt es kein Ersatzteil dann führt das zerlegen meist zum Bruch

Dafür bräuchte man einen Spezialschlüssel.

Ohne den würde ich versuchen, mit einem Schraubendreher für Schlitzschrauben als Meisel und einem Hammer die Scheibe zu lösen, indem ich vorsichtig gegen die Kerbe schlage.

Torsten951
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank!

Hat super durch das meißeln funktioniert. Weiß auch nicht warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin

Kannst es mit einem Durchschlag, Notfalls auch ein Grosser Schraubenzieher oder sonst was, und Hammer versuchen. Weiss aber auch nicht ob es ein Gewinde hat, andererseits hätte es wohl kaum Einkerbungen bei denen man einen Spezialschlüssel ansetzen kann.

...also kannst ja mal auf die Profis warten...