Metallring entfernen?

6 Antworten

Kommt auf das Metall an.

Bolzenschneider, Bohrschleifer mit Trennscheibe wurden noch nicht genannt.

Statt eines Schlitzschraubendrehers wäre ein Meißel die etwas fachgerechtere Alternative zum Hammer.

Bandsäge geht natürlich auch, je nachdem mit irgend einem Klemmgriff oder Vorrichtung, um Verletzungen zu vermeiden.

Wenns nur ein dünner Ring ist wie man sie von Schlüsselanhängern oder Ketten kennt reicht es auch aus mit einem (Schlitz-)Schraubenzieher drauf zu halten und mit einem Hammer ordentlich drauf zu Klopfen. Bei einem dünnen Ring reicht ein gekonnter Schlag aus und der Ring ist offen.

Ich würde jetzt mal Metallsäge sagen oder mit ner Flex

Mit einem Seitenschneider.

Mit einem Seitenschneider durchknipsen.