Metallleisten am Steg?

1 Antwort

Mit dem Foto nicht ganz einfach, da müsste ich selber drauf stehen.

Vom Tragprinzip scheint es mir ähnlich einer Holoribdecke zu sein (Holorib Verbunddecke - Montana Bausysteme AG). Schau Dir mal den Schnitt an und stelle Dir als Füllung keinen Beton sondern die Platten vor.

Auf Deinen Foto ist ZWISCHEN der Platten alle 50cm darunter ein Stahlrahmen zu erkenne, auf den die Platten befestigt sind.

Es handelt sich also um Systemelemente, die leicht verlegt werden können und in sich tragfähig sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Bau-PM/-PS bei Großprojekten aller Art