Metallic Acrylfarben selbst mischen mit Gold Silber Und kupfer?

2 Antworten

die einfachste möglichkeit wäre, es auszuprobieren.

allerdings funktioniert das natürlich nicht.

probiere es mit durchsichtigem glitterglue auf acrylharzbinderbasis (da steht gewöhnlich wasserbasis drauf, was natürlich gelogen ist)

oder kaufe entsprechendes reflektierende partikel - solltest du bei boesner oder online bekommen und acrylbinder und mische dein mixmedium selbst an. diese farbe trägst du über der andern farbe auf, wenn diese getrocknet ist.

farben wie gold, silber, kupfer oder bronzefarben mit glitzereffekt sind natürlich pigmentiert... daher ergeben sich unschöne farben.

du kannst auch silber und gold als untermalung anlegen und die farbe, die darüberkommt mit acrylbinder verlängern, so dass sie nicht mehr deckend ist.

auf deinen tuben steht ja ein symbol, das bezeichnet, ob die farbe transparent, halbtransparent oder opak ist.

verlängern mit wasser wird sehr unschön, weil es nicht gleichmässig aufzutragen ist.

ich male nicht viel mit acryl, weil ich es kompliziert finde und wenn dann auch nur kleine formate (postkartengrösse bis zu din a5) - dafür genügen mir die farben vom discounter.

Absynthe
Beitragsersteller

Hm hab gar nicht dran gedacht, das ich auch über die üblichen Metallicfarben drüber lasieren könnte. Das probiere ich später Mal aus. Danke dir 😊

Ich meine natürlich bsp rot + Silber= Metallicrot zum Beispiel