Metall Schraube dreht durch. Wie kann man sie wieder fest bekommen?

4 Antworten

vermutlich ist das Gewinde so beschädigt, das es eine neue Schraube und ein neues Gewinde braucht. Dazu muß man aufbohren, ein neues Gewinde schneiden und eine Gewindefeder eindrehen. In der Gewindefeder ist nun das neue, gleichgroße Gewinde; nur erheblich fester.

Hier ist so ein Reparatursatz, brauchst nur die richtige Größe:

https://www.louis.de/artikel/gewinde-reparatursatz-v-coil/10002560

Bevor Du ein größeres Gewinde bohrst, könntest Du es mit "Schraubenfest" oder ähnlichem versuchen. Hersteller sind Loctite,nohtec und andere.

Sonst bleibt nur die erste Lösung......außer natürlich es wäre nur das Gewinde der Schraube defekt und nicht das aufnehmende Innengewinde.

Dann ist bei der unteren schraube das gewinde kaputt. Brauchst eine neue schraube

Das bedeutet Gewinde kaputt , bei die Schraube oder bei dem Loch . Wenn du genau schreibst was ist kaputt vielleicht kann ich dir besser antworten oder helfen