Metalkutte immer Tragen?

2 Antworten

Natürlich kann man eine noch nicht volle Kutte schon tragen. Das ist sogar besser und trver, als sich alle Patches auf einmal zu kaufen und das Ding vollzuklatschen. Ich habe auf meiner z.B. immer noch eine freie Stelle auf die ein streifenförmiger Aufnäher müsste, aber muss mir erstmal wieder neue besorgen. Desweiteren ist eine Kutte nie fertig, es gibt immer etwas dran zu verändern oder zu übernähen, wenn dir eine neue Band irgendwann so gut gefällt, dass du einen alten, nicht ganz so geilen Aufnäher entfernst oder übernähst. Sei doch froh, dass du noch so viel Platz hast, ich muss bei meiner Mittlerweile meist quetschen, übernähen, shapen (einen Aufnäher zurechtschneiden, damit nur das wichtigste zu sehen ist / der unnötige schwarze hintergrund entfernt wird),...

Was in puncto Trveness eher ein No Go ist, ist sich so einen Mist wie Sabaton, Eluveiti, Varg, Slipknot und co aufzunähen.

Vando  26.07.2014, 17:08

Was in puncto Trveness eher ein No Go ist, ist sich so einen Mist wie Sabaton, Eluveiti, Varg, Slipknot und co aufzunähen.

Das ist aber ein ganz schwaches ,,eher". Ja schon fast ein ,,kein".

DerMannImHaus62  26.07.2014, 17:27
@Vando

Ein ganz starkes eher, welches man eigentlich auch weglassen könnte.

DerMannImHaus62  26.07.2014, 22:00
@Vando

Nein, dieser Punkt ist Blödsinn.

Vielleicht, wenn man sich gleich als Teenager oder Whimp zu erkennen geben möchte ;-)

Vando  27.07.2014, 00:05
@DerMannImHaus62

Nein, auch dann nicht. Eher jemand der sich als Liebhaber einer Pre-Klassiker Band zu erkennen geben möchte.

Ach übrigens: Ich hab schon jede Menge älterer ,,Säcke" mit nem Sabaton T-Shirt gesehen. Darunter auch sogar mal einen 60(!) Jahre alten ,,Opa" mit nem Coat of Arms Backpatch.

DerMannImHaus62  27.07.2014, 01:04
@Vando

Alte Leute stehen halt auf Schlager.

Eher jemand der sich als Liebhaber einer Pre-Klassiker Band zu erkennen geben möchte.

Da geb ich mir lieber einen richtigen (und vor allem verdienten) Klassiker und höre erstmal At War With Satan.

Vando  27.07.2014, 10:35
@DerMannImHaus62
Alte Leute stehen halt auf Schlager.

Ja leider. Deshalb fand ichs echt toll mal jemanden zu finden der Sabaton hört. Knapp 3 Generationen Unterschied, aber stehen auf dieselbe Musik. Das kanns nur im Metal geben.

Tu das. Viel Spaß dabei.

Vando  27.07.2014, 12:37
@DerMannImHaus62

Sabaton ist aber keine Schlagerband, sondern eine Power Metal Band.

(Und wie das Sabaton Live Album, Einzug auf eine Schlagerhomepage gehalten hat, ist mir ein Rätsel. Vermutlich ist das gelinkt.)

DerMannImHaus62  27.07.2014, 17:23
@Vando

Vielleicht sind die da eingetragen, weil die so sehr in Richtung Schlager gehen und softes, eingängiges, schlagerhaftes Gedüdel fabrizieren?

Vando  27.07.2014, 17:37
@DerMannImHaus62

Nein, das kann nicht sein. Das was du beschreibst ist vielleicht höchstens und maximal bei einem Song der Fall. Aber nichtsdestotrotz ist und bleibt Sabaton eine Power Metal Band, die am komplett anderen Ende der Musik stehen. (siehe LastFm, Metal Archives, Wikipedia, Metal.de Powermetal.de etc)

DerMannImHaus62  27.07.2014, 17:51
@Vando

Also wenn ich bei Youtube mal reinhöre ist das was ich geschrieben habe, aber bei mehr als einem Song der Fall. Und dass es eingängig und dudelig ist, wirst du wohl nicht bestreiten können.

Vando  27.07.2014, 18:51
@DerMannImHaus62

Habe ich das richtig verstanden? Du hast dich noch nie gezielt mit Sabaton auseinandergesetzt?

Natürlich hat Sabaton ne Menge eingängige und aggressive Melodien dabei. Aber ist das was Schlechtes? Viele Bands sind eingängig, die Klassiker auch. Dudelig sind sie aber bei den geilen Doublebasses wie bei Screaming Eagles und Reign of Terror keinesfalls.

DerMannImHaus62  27.07.2014, 23:38
@Vando

Ich wurde schon oft genug mit dem Gedudel gequält.

Screaming Eagles habe ich mir vorhin bei Youtube angehört und eben gerade Reign of Terror und beides entspricht genau meinen vorher vorgebrachten Krtiikpunkten. Und nur weil etwas ein Doublebassfundament hat, heißt das nicht, dass es nicht dudelig, kitschig, langweilig,... oder was mir sonst noch für Adjektive einfallen ist. Ist halt typischer massentauglicher Mainstream-Metal, der nicht sonderlich spannend ist und eher auf eingängigkeit und Schlagermäßigkeit setzt. Doublebass haben sogar Bullshit for my... also ist das Argument invalid.

Vando  28.07.2014, 00:22
@DerMannImHaus62

Wenn du das meinst, dann tu das. Werd dich nicht dran hindern.

Ich denk mir aber meinen eigenen Teil.

Ja natürlich kann man das. Gar keine Frage.

Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber wenn du dir um ,,Trueness" Gedanken machst, dann solltest du vielleicht noch etwas ,,reifer" werden bzw. mehr Erfahrung sammeln. Denn niemand schreibt dir was vor. ,,Echte" Metaller scheiben auf Regeln, die es sowieso nicht gibt.

Und mal so rein theoretisch: Wie lange müsste das Ding ungenutzt im Regal hängen bleiben, bis sie voll ist? 5 Jahre? 10 Jahre? Das ist vollkommener Blödsinn sie erst tragen (zu dürfen), wenn sie voll ist.