Wie Ausfransen vermeiden?

2 Antworten

Ich kann´s mir grade leider nicht bildlich vorstellen. Ich hab das auch gemacht (keine Ahnung ob mit derselben Methode wie du) aber aber mir ist seit 4 Jahren noch nichts passiert.

Hahlol22
Beitragsersteller

Zeig mal :D

Du hättest besser nur den Kragen abgeschnitten und die Naht drangelassen. Jetzt müsstest du den Stoff umketteln, damit er nicht ausfranst. Mama könnte vielleicht vom Stoff des Kragens einen Streifen um die Kante nähen. Ist aber Knoddelarbeit. Da hast du echt zuviel abgeschnitten. Naja, Lehrgeld haben wie alle schon bezahlt. Weisst du es fürs nächste Mal. Fehler machen wir alle. Daraus lernt man was.

Hahlol22
Beitragsersteller

Also Ausfransen heißt, kleine fäden hängen raus?

Da kann aber nichts kaputt gehen oder reißen oder?

Monianka  14.02.2018, 23:29

Das franst immer mehr aus. oder du nimmst Nadel und Faden und nächsten drumrum. aber es sieht so und so nicht gut aus. Du hast einfach zuviel abgeschnitten. da ist doch auch ein Foto, da hat doch einer den Kragen nur, ganz knapp abgeschnitten und die Naht gelassen. das franst nicht am Rückenteil aus, ist ja die Naht die hält. Sortiers in Lehrgeld bezahlt ein. Kannst doch noch anziehen bis völlig ausgefranst ist oder einreisst.