Metal-Konzert, ab wieviel Jahren?

3 Antworten

Wäre das Luxor der erste Club gewesen, den ich in Köln kennengelernt hätte, dann würde ich die Stadt vielleicht nicht so mögen.

Der Saal ist für Konzerte etwas suboptimal, zu geringe Deckenhöhe, dadurch nur kniehohe Bühne, wer hinten steht, sieht in dem lang gezogenen Saal garantiert nix. Direkt an der linken Bühnenecke ist ne fette Säule, weiter links geht der Zuschauerraum weiter, mit Blick nur von der Seite auf auf die Bühne. Da ist es wichtig, ganz vorne in der Schlange zu stehen, frühzeitig da sein ist Pflicht. Akustisch ist's aber in Ordnung, da gibt's wesentlich schlechtere Säle.

Die drücken sich nicht klar aus, ob dort nur Partys ab 18 sind (das muss laut JuSchG so) oder auch Konzerte (dazu sagt das JuSchG nix). Und so unentspannte Securitys hab auch sonst noch nicht gesehen, irgendwie seltsam da.

Macht aber nix, Du hast ne volljährige Schwester. Ein Elternteil soll Deiner Schwester einfach eine Erziehungsbeauftragung ausfüllen, dann kommst Du auf jeden Fall rein. Gibt's hochoffiziell bei der Stadt zum Download: https://www.stadt-koeln.de/leben-in-koeln/familie-kinder/jugendschutz/ohne-eltern-ausgehen

eieiei2  18.05.2019, 19:50

ääh, halt, stopp. Haben die das nachträglich vom Luxor in die Essigfarbik verlegt? Da war ich noch nicht.

Tuberobsessed
Beitragsersteller
@eieiei2

Ja, ist in der Essigfabrik, wurde irgendwie verlegt. Aber danke!

Das legt der Veranstalter fest, ab wieviel Jahren dieses Konzert ist. Schau mal auf der Homepage oder ruf dort an.

Ich hab allerdings schon öfters Kinder, auch kleine, auf nem Metal Konzert gesehen. Mit den Eltern halt

Ich bin 13 und geh mit 2 18 jährigen freunden auch auf das konzert also sollte das mit dir funktionieren