Unter 18 Mädchen alleine zum Capital BRa Konzert in Leipzig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 13 kommst Du alleine in nahezu kein Konzert, außer in spezielle Kinderkonzerte tagsüber.

In die meisten Konzerte kommst Du erst ab 16 alleine, seltener (hauptsächlich in Bayern) auch ab 14. Wer zu jung ist, um allein rein zu kommen, braucht in der Regel eine volljährige Begleitperson (mit Ticket natürlich), eine einfache Einverständniserklärung der Eltern reicht nicht. Es mag sein, dass es Fälle gibt, bei denen es anders ist, aber bei 98-99% aller Konzerte ist es so.

Nein. Du brauchst eine volljährige Begleitperson die auch mit rein kommt.

Schau mal was in der Veranstaltungsinfo steht. Die meisten Veranstaltungen sind p18, selten mal p16

verreisterNutzer  17.04.2019, 16:51

Danke. Ich hab noch keine Konzertkarte gekauft deswegen wollte ich Fragen. Vielleicht hat eine Freundin Zeit, die ist aber auch erst 14... :-(

SarahSchweiz  17.04.2019, 16:52
@verreisterNutzer

Dann würde ich zuvor mal erst deine Eltern fragen. Bevor die es nicht erlauben, kann der Eintritt sein, ab wann es auch immer angegeben ist.

Linda616  17.04.2019, 17:22
@verreisterNutzer

Also lt Eventim (Karten Vertrieb) müssen Personen unter 14 in Begleitung einer Person 18+ sein und es wird explizit geschrieben, dass ein „abgeben“ des Kindes und nach dem Konzert wieder abholen am Einlass nicht genehmigt wird (sprich die bloße Erlaubnis der Eltern reicht nicht aus). Es geht hier auch um die gesetzlichen Richtlinien, denn das Konzert geht sicherlich länger als 22 Uhr und da hat eine 13 jährige nichts mehr in einer öffentlichen Einrichtung alleine verloren.

Mit 13?

Ohne Erlaubnis deiner Eltern darfst du sicher nicht hin - und wenn ich deine Eltern wäre, dann würdest du zu so einem Spackenkonzert in deinem auf keinen Fall allein hinfahren hinfahren.

verreisterNutzer  17.04.2019, 16:53

Wir haben bekannte in Leipzig vielleicht kann einer mitkommen. Aber ich glaub nicht dass es ihre Musik ist :-D

Nein, kannst Du nicht.

Eine Frage noch an Dich:

Warum nennt sich ein Proll-Rapper eigentlich "riesengroßer Büstenhalter"?