Gutes Utensil für die Selbstverteidigung?

11 Antworten

N Messer nutzt dir nix in der Selbstverteidigung höchstens zur Abschrenkung, da es einiges an Training und vorallem ruhig zu bleiben erfordert oder du gibst dem anderen höchstens ne Waffe, die er dir nur aus der Hand nehmen muss.

Pfefferspray oder n E-Schocker mit richtig Saft aber die fallen mein ich auch zum Kauf unter iwelche Waffengesetze.
Also besorg dir so n richtig fieses Tierabwehrspray die sind sowieso konzentrierter als die die zur Verteidigung gegen Menschen gemacht werden.

Die sollte man nicht dazu verwenden, aber niemand wird dich wegen dem Einsatz davon vor Gericht stellen solange du sagt ich hatte es eigentlich für Tiere dabei.

Und je mehr einem A rsch der dir was will die Augen brennen desto besser oder nich? ;)

Ein "Utensil" alleine bringt dir nichts. Egal ob du Pfefferspray, E-Shocker oder selber ein Messer mit dir führst. Du musst es im richtigen Moment auf die richtige Weise anwenden.

Kampfsport ist das einzige, wie du gegen Waffen und mehrere Gegner bestehen kannst. Im Verteidigungskurs lernst du auch das richtige Auftreten. Du kannst ein Schwert in der Hand haben oder eine Handfeuerwaffe; Wenn du nicht den Eindruck machst, dass du damit umzugehen weißt, werden sie dich auslachen und ausnehmen.

Zum Schluss noch etwas das wie ein Witz erscheint aber ernst gemeint ist:
Mister Miyagi sagt: "Beste Verteidigung ist, nicht da sein."

Es ist keine Schande im richtigen Moment zu rennen!

Ein Messer ist zur Verteidigung völlig ungeeignet weil du die Wirkung nie sicher vorhersagen/kontrollieren kannst.
Schlecht getroffen und du ärgerst ihn so dass er dich richtig fertig macht oder ein paar Millimeter daneben
und du triffst statt Fleisch/Muskel ein Blutgefäß und der Angreifer verblutet.
Dann macht dich hinterher ein Richter fertig wenn du nicht mindestens 43 Zeugen hast die dir Notwehr bezeugen.

Von Messern würde ich abraten, da die Gesetzlage meines Wissens sehr speziell ist. D.h. wenn dich z.B 5 Schränke ohne Waffe bedrohen und du mit einem schweizer Messer einen von denen verletzt bist du der schuldige da es nicht mehr als notwer gezählt wird. Am besten ist es, sich bei der nächsten Dienststelle der Polizei beraten zu lassen. LG

ES1956  22.02.2016, 18:55

Quatsch.

messer nicht eher Pfefferspray aber bitte eins mit einem Gel artigem Sprühstrahl aber auch Pfefferspray ist nicht immer Hilfreich