Messer mit der Klinge nach Oben einsortieren unglück bringend?

9 Antworten

Das ist nur ein Spruch, mehr nicht.

Aber: Eines soll der Spruch vermitteln...... Das man aufpasst das Messer so herum liegen/ aufbewahrt werden das die Verletzungsgefahr minimiert wird.

Den Spruch mit dem Unglück kenne ich nicht. Aber eine Schneide nach oben erhöht die Verletzungsgefahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich kenne das auch nicht.

Das ist doch klar: Scharfe Seite oben - unbedachter Griff oder unbeabsichtigte Bewegung - schon hat man sich geschnitten, ganz ohne teuflisches Zutun.

(Ich kenne den Spruch natürlich auch!)

Völliger Aberglaube.

An solchen Sprüchen hat nicht Gott Freude daran, sondern die Gegenseite.