Reinkarnationstherapie - Fragen und Erfahrungen!

6 Antworten

Ich selbst hatte noch keine Rückführung erlebt, würde eine solche aber auch für mich als sehr interessant ansehen, vielleicht sogar insoweit nutzbringend, wenn es mir hilft, meine Blockade zu überwinden, die sich auf mangelndes (Selbst-)Vertrauen bezieht. Leider gibt es gerade in spiritueller Hinsicht nicht gerade wenige Scharlatane. Vor einem Irrtum ist daher niemand gefeit. Wenn jemand von sich behauptet, so etwas wie ein Medium zu sein, ist es gut, wenn man in einem Gespräch von diesem Medium klare Antworten erhalten kann über Dinge, die man niemandem erzählt oder auch irgendwie niedergeschrieben oder irgendwie anderen in irgend einer Weise zugänglich gemacht hat - selbst nicht einmal in ein Tagebuch geschrieben hat, ohne dass man diesem Medium in den Fragen Fakten vermittelt.

In dieser Hinsicht hatte ich einmal Glück, denn ich konnte solch ein Medium kennen lernen. Sie hat mir in einem Gespräch unter vier Augen so einiges über mich erzählt, wovon ich zuvor nur eine Ahnung hatte und diese Informationen gab sie mir, ohne dass ich dahingehende Fragen an sie gerichtet hätte. Auch hatte ich nie mit jemanden darüber gesprochen oder derartiges irgendwie notiert. Leider hat sie sich gegen Ende letzten Jahres umgebracht. Den Grund dafür weiß ich nicht mit Sicherheit. Es kann einerseits an ihrer Sensibilität gelegen haben oder dass sie in Bezug auf die Hoffnung auf ein ewiges Leben angespielt hat. Ich weiß es halt einfach nicht, aber in Folge von Unterhaltungen mit einer gemeinsamen Freundin sind das wohl die beiden naheliegendsten persönlichen Gründe - jedenfalls aus der wahrscheinlichen Sicht dieses Mediums.

sie war eine Nonne aus dem 13. Jahrhundert, und sie lebte in Florence/Italien in einem baptistischen Kloster.

Das ist unmöglich! Die Baptisten sind evangelische Christen, von denen im 13. Jahrhundert noch keine Rede gewesen sein kann und Klöster hatten und haben die auch nicht, schon gar nicht in Italien.

Das ist aber egal, denn wer sich solchen Unsinn verschreibt, dem ist die historische Wahrheit auch sch...egal.

kimy2j  04.06.2014, 12:38

Mich würde echt mal interessieren, wer hier so alles den DH für deine "Antwort" gegeben hat, ohne sich gleichzeitig textlich dazu zu äußern. Es ist doch immer wieder so, dass die Menschen relativ vorschnell Pauschalbewertungen vornehmen, ohne sich wirklich mit einer Sache auseinandergesetzt zu haben bzw. die Bereitschaft zur Toleranz gegenüber einem Thema zu zeigen, mit dem sie selbst bislang keine oder nur unzureichende persönliche Erfahrung gemacht haben.

3125b  08.06.2014, 10:13
@kimy2j

Nun gut, wenn es dich beruhigt, hier ein Kommentar.

holodeck  03.06.2014, 14:19

Baptisten im 13. Jahrhundert in Italien fand ich auch Klasse. Wenn die dann im Gottesdienst auch noch Gospelchöre hatten, wird's vollends abenteuerlich ;-))

JTKirk2000  02.06.2014, 22:04
Das ist unmöglich! Die Baptisten sind evangelische Christen, von denen im 13. Jahrhundert noch keine Rede gewesen sein kann und Klöster hatten und haben die auch nicht, schon gar nicht in Italien.

Viele Dinge sind im Mittelalter über lange Zeit gleich geblieben. Klöster gab es in Europa praktisch überall verteilt. Es muss ja nicht unbedingt baptistisch gewesen sein, aber es kann den Anschein erweckt haben, dass es in diesem oder jenem Kloster dieser oder jener Konfession zugehörig und in diesem oder jenen Jahrhundert gewesen wäre. Worte, etwas zu beschreiben sind schnell gewählt, nur muss das dann nicht unbedingt genauso stimmen. Wenn etwas aus einer Erinnerung an eine Unterhaltung zitiert ist, mag es genauso wie zitiert auch gemeint sein, aber wenn man nur nach eigenen Eindrücken der Erlebnisse geht, kann man sich in Bezug auf eine Zeit, in welcher die Entwicklung in vieler Hinsicht sehr langsam war, ganz gewaltig täuschen.

Auch ohne Rückführung hatte ich mal einen Traum erlebt, in welchem ich in einer Arena zur Zeit des römischen Reiches gestorben bin. Ich kann mich auch jetzt, nach fast 20 Jahren noch ziemlich gut an Träume wie diesen erinnern und sie nehmen fast jede Nacht noch in ihrer Vielfalt zu (nur sind es nicht jede Nacht Träume in Bezug auf den Tod, aber nur sehr selten in Bezug auf etwas anderes als andere Leben). Der Traum in Bezug auf diese Arena war sehr detailliert und für mich auch interessant. Ob dieser geschichtlich und archeologisch korrekt ist, weiß ich nicht und ich könnte auch nichts darüber aussagen, in welchem Jahrhundert oder gar welcher Dekade dieser spielte, nur geht es mir auch gar nicht darum. Es soll nur als ein Beispiel dafür dienen, dass derartige Erlebnisse sehr detailliert, interessant und überwältigend sein können, sodass man leicht dazu veranlasst wird, wenn man etwas beschreiben soll oder will, dass man zu Begriffen zur Beschreibung neigt, die so nicht unbedingt geschichtlich zutreffend sind, aber einem dennoch selbst helfen können, es für sich wieder zu erkennen, wenn man es sich wieder vergegenwärtigt.

Was ich geschrieben habe, ist aber weder auf Deine Antwort, noch in Bezug auf diese Rückführung wertend gemeint.

Mag ja sein, dass Du Dich für "reif genug" hältst ... auf jeden Fall bist Du neugierig geworden ;-))

"Anna" hat recht damit, dass Du "den Schleier des Vergessens" nicht aus Neugierde heben solltest. Rückführungen sind keine Spielerei und sie sind nicht unbedingt vergleichbar mit einem Spaziergang.

Lies meine ausführliche Antwort an wunderfuss

http://www.gutefrage.net/frage/ich-moechte-mal-gerne-eine-rueckfuehrung-machen-hat-jemand-von-euch-erfahrungen-damit#answer74007951

Klick dort auch meine Antwort an happysumo an sowie meine Antwort an stierfrau. - In meinen Antworten habe ich geschrieben, wie ich mich selbst erinnere / erinnert habe und was für Erfahrungen ich damit mache. - Auch schildere ich den Fall einer Freundin, die in einer Rückführung "hängengeblieben" war.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Dich das Buch von Michael Newton mit dem Titel Die Abenteuer der Seele sowie das Hörbuch von Elisabeth Kübler-Ross interessiert (findest Du alles beim Anklicken der Links).

Bitte sei geduldig mit Dir. Sobald es für Dich richtig ist, wirst auch Du Dich an vorherige Leben erinnern und woher Du einige der Menschen im gegenwärtigen Leben kennst.

.

Die Art, wie "Anna" Dir von ihren Erinnerungen erzählt hat, weckte bei Dir verständlicherweise eine enorme Neugier. - Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn sie etwas zurückhaltender gewesen wäre.

Während einer Massage sollte sie sich einzig auf den Vorgang der Massage und der zu massierenden Person konzentrieren. Weil sie Heilerin ist, hat sie doch genug damit zu tun, sich ganzheitlich darauf einzulassen und zu spüren, was in der zu massierenden Person geschieht. Ich sag mal etwas flapsig: Das ist ein Fulltimejob ;-) Während des Massierens war "Anna" also gar nicht vollumfänglich bei Dir, sondern sie konzentrierte sich mehr auf ihr eigenes Erlebnis während der Rückerinnerung. Als sie das merkte, hätte sie sofort die Hände von Dir nehmen müssen, sich neu auf Dich konzentrieren und erst dann die Massage fortführen dürfen.

Indem sie während der Massage in ihrem eigenen Erleben der Rückerinnerung war, massierte sie quasi ihre Gefühle, die sie während der Erinnerung hatte, in Dich hinein und vermischte dadurch Deine Gefühlslage mit der ihren.

.

Falls Du merkst, dass Du in Dir Ihre Gefühle aus dem Bericht von den Deinen nicht trennen kannst, mach folgendes:

Stell Dir vor, wie hoch oben über Dir ein Engel einen Lichtkegel (Spot) auf Dich richtet. Dann stell Dir vor, wie das Licht Dich umhüllt. Vielleicht gelingt es Dir dann auch, Dir vorzustellen, wie Dich das Licht durchströmt (so wie Wasser durch einen Schwamm strömen könnte).

Stell Dir vor, dass das, was nicht zu Dir selbst gehört, mit dem Licht aus Dir herausgespült wird und im Erdboden versickert, und die rausgespülte Energie dort umgewandelt wird.

Stell Dir vor, es ist weißes Licht. ... Dann kannst Du Dir vorstellen (oder oben den Engel darum bitten), dass er nun orangenes Licht schickt, dass Dich umspült und durchspült. ... Lass Dir jedesmal so viel Zeit, wie es sich von Dir gut anfühlt. ... Dann bitte den Engel, blaues Licht zu schicken ... (falls er anderes Licht wie Grün oder Violett schickt, vertraue ihm) ... Und zum Schluss bitte ihn, Licht mit vielen sehr feinen Goldpartikelchen zu schicken, die Dich umhüllen und auf angenehme , leichte Weise anfüllen.

Wenn Du das Gefühl hast, es ist genug, bitte den Engel, das Licht (den Spot) auszuschalten ... bedanke Dich bei ihm ... und freue Dich des Lebens.

Das kannst Du so oft machen, wie Du möchtest (täglich aber nicht mehr als einmal, könnte sonst zuviel werden).

Diese Übung kannst Du auch machen, wenn Du Dich aus anderen Gründen reinigen willst.

Ich habe auch Erfahrungen mit Rekarnation gemacht und viele Erfahrungen. Es ist sehr wichtig da genau darauf zu achten in wessen Hände man sich begibt,es gibt leider solche und solche.Als Unsinn kann ich es aber nicht abstempeln.In der Stadt in der ich lebe gibt es einen Psychiater der Patienten dehnen er auf der therapeutischen Ebene nicht mehr helfen kann zu der Rekanationstherapie rät und diese durchführt und damit wirklich erfolgreich hilft. Ein Arzt, darüber denke man mal nach, immer noch alles Unsinn?, wer also noch keine Erfahrung gemacht hat sollte sich lieber zurückhalten .Zwischen Himmel und Erde gibt es viele Dinge die zu hoch sind für den Verstand. LG

HolgerAchim  27.01.2015, 17:59

Ich kann dem "Zurückhalten" nur beipflichten. Wenn, wirklich nur mit erfahrenen Menschen und sich vorher die Frage stellen "muss das sein?" Kann ich damit umgehen, wenn ich erfahre, dass ich in einem vorhergehenden Leben als schlechter Mensch gelebt habe. Hier meine ich wirklich "schlecht". Wo bekomme ich dann ggf. im Hier entsprechende Hilfe. Diese Fragen sollte ich vorher klären. Es gibt sehr viele Dinge die zu hoch für den Verstand sind aber dann geht es auf eine sehr spannende höhere Ebene.

Ja ich hab da Erfahrung, wenn du möchtest schick mir ne mail. Altersmässig ist es vielleicht mehr eine Frage des wie, es gibt auch Möglichkeiten mit Bildern bei Kindern zu arbeiten. Es kommt natürlich auch auf die "Reife " der Person an. Gruss