Messer am Körper - Was tun?

10 Antworten

Das kommt natürlich drauf an wo das Messer genau steckt.

Es kann sein das eine Aterie im Körper durch die Klinge verletzt ist, das Messer versperrt die Blutbahn allerdings und verhindert so innere Blutungen. Wenn du die Klinge rausziehst öffnest du die Aterie und machst alles nur noch schlimmer.

Je nach Situation kann man also beim entfernen des Messers mehr kaputt machen als wenn mans drin lässt. So eine Entscheidung am besten Profis überlassen - Da gibt es keine goldene Regel die immer gilt.

Wenn ein spitzer, oder scharfer Gegenstand im Körper steckt, dann ruft man den Notarzt und lässt alles an seinem Platz. Durch das herausziehen, könntest du wichtige Organe (weiter) beschädigen. Außerdem, könnte sich die Blutung erhöhen und der Verletzte verblutet einfach.

Stimmt auch. Das Rausziehen eines spitzen Gegenstandes aus dem Bauch kann die Verletzung verschlimmern.

nein, nicht rausnehmen, nicht bewegen und drinne lassen. sonst ist ja die wunde offen und man verblutet schneller.

Also ich denke du solltest eher lernen wie du es vermeiden kannst gestochen zu werden. guck bei Youtube nach krav maga das ist selbstverteidigung