messenger kontakt immer sofort online, wenn ich nachricht schicke?

1 Antwort

Das liegt an seiner App und seinem Verhalten. Er startet zwar den Messenger ist aber nicht in deinem gesprächsverlauf drin. Er schaut sich im Chat (wo alle Nachrichten von allen Kontakten auftauchen) die Vorschau deiner Nachricht an, um zu erfahren, was du geantwortet hast. Solange er nicht draufklickt, wird sie bei dir nicht als gelesen angezeigt, aber er bekommt schon eine Vorschau auf das, was du ihm sagen willst.

Aevin19
Beitragsersteller

aber funktioniert das automatisch? es kommt mir so vor, da er so schnell gar nicht reagieren kann/ könnte.da müßte er ja ständig das Iphone in Händen halten...

Es war auch nicht immer so, erst seit einiger Zeit-und es scheint echt, als würden die nachrichten nur abgerufen werden, aber sofort ist der grüne punkt da ( für ca.3 Minuten), aber gelesen wurde fie Nachricht nicht. dann sieht man online vor x min...? seltsam..

JohnnyMnemonic  21.05.2018, 22:19

Das war immer so. Und wenn er dich anhören will, hat er es immer in den Händen. Wenn er sich Zeit lassen will, nimmt er sie sich damit.

Aevin19
Beitragsersteller
@JohnnyMnemonic

ich meine bei dem Kontakt ist das nicht schon immer so ( bei anderen ist es gar nicht)- klar ist man mal zufällig zeitgleich oder dicht hintereinander online, aber es ist echt immer so ( egal zu welcher Zeit)- und der Kontakt kann es sich auch nicht erklären( ist jetzt niemand, der ständig im messenger ist). muß also eine automatische Sache sein-aber wie stellt man das ein/ ab? keine ahnung...??