Messen ohne messbecher

10 Antworten

Wenn du eine Waage hast kannst du 750g Milch wiegen, das kommt fast genau hin, da Milch etwa dasselbe wiegt wie Wasser. Oder du nimmt so große Kaffepötte, da hat einer ca. 250ml. Die eteas kleineren auch nur 200. Oder eine normale, kleine Kaffeetasse, das sind etwa 125ml. Oder du koppst eine volle Tüte Milch in eine Durchsichtige Flasche und gießt nach Optik 1/4 ab. Bei solchen Rezepten kommt es nicht auf den cl an, nicht schlimm, wenn du ein bischen daneben liegst.

Sorry, hab mich irgendwie verlesen, es geht ja gar nicht um Milch. Für Wasser gilt natürlich dasgleiche und es kommt noch weniger auf die genaue Menge an.

hast du vlt coca cola gläser? da ist doch immer so nen kleiner strich dran wo du siehst wie viel rein passt. vlt kannst du damit was anstellen

Hallo,

Das kann man ganz gut mit einer entsprechenden Getränkeflasche abschätzen.

mfg

Parhalia

Wenn Du eine Waage hast: 750g.

Eine Milchtüte hat 1L - wenn Du die aufschneidest und zu 3/4 der Höhe füllst, passt das auch.

Wiege es ab, 750 Gramm Wasser entsprechen 3/4 Liter.