Wie viel ist 1/2 liter milch?hab leider kein messbecher..wie kann ich das messen?

9 Antworten

nimmst am besten eine leere flasche als maß, hast ja die möglichkeit dann, eine 0,5 l flasche zu nehmen dann hast du es genau, oder nimmst eine 1 l flasche und machst diese zu hälfte voll. oder die letzte wahl, jenach gläßer größe die du zuhause hast, ein normales glass hat in der regel 0,25 l, 2 glässer voll sind also auch 0,5 l

Zwei normalgrosse Trinkgläser randvoll. (nicht so kleine Saftgläser) Oder miß es mit einem leeren Joghurtbecher/Sahnebecher, da steht ja meist drauf wieviel drin ist.

Nimm entweder eine Wage und miss 500g, ansonsten schau wie viel in dem Milchkarton ist.. in den meisten Milchflschen- oder kartons ist 1 liter, dann schätzt du einfach ab wann du bei der Hälfte bist.

ein normales Glas hat etwa o,2 Liter, *2 ergibt 0,4Liter+ 1/2 Glas und schon hast du es.

die hälfte von einem liter....

für die etwas langsameren:

milch in ein anderes gefäss schütten, milchpackung in der mitte durchschneiden, eine hälfte wieder mit milch vollkippen et voilá: ein halber liter milch.