meßbecher 100g haferflocken wieviel?

4 Antworten

Eine Tüte Haferflocken (500g) ist 7cm x 10cm x 15cm = 1050cm³ groß.

100g sind dann 1050cm³/5 = 210cm³

Das ist eine rechnerische Näherung, denn durch Schütten aus der Packung kann sich das Volumen der Haferflocken verändern!

Das wird nur mit einer Waage funktionieren. Das spezifische Gewicht der Flocken ist ja unbekannt. Ebenso das Volumen. Daher wäre ein Messbecher nur eine grobe Schätzung.

Dir ist schon klar das keiner den gleichen Messbecher zu Hause hat wie du?

Und das in den meisten Fällen, wenn man des Lesens mächtig ist, nicht nur Liter- sondern auch Grammangaben aufgedruckt sind?

Vllt. solltest du lieber nach einer (digitalen) Küchenwaage suchen.

Nimm eine normale kleine Kaffeetasse. Dann hast Du etwa 80 g Haferflocken.

Die anderen 20 g kannst Du dann schätzen. (1 Esslöffel sind ca. 10 g)