Merkwürdiges Muttermal?

Muttermal  - (Gesundheit, Körper, Haut)

6 Antworten

Geh zum Arzt nächste Woche, das sieht in der tat nicht normal aus. Wahrscheinlich wird es entfernt. Drück dir die Daumen dass es nicht wirklich bösartig ist!

Antonia2010
Fragesteller

Zum Hautarzt oder erstmal zum Hausarzt ?

MissRatlos1988  11.03.2016, 23:01

Hautarzt ist der richtige Ansprechpartner. allerdings würde ich zum Hausarzt gehen, da der evtl danach die Betreuung bei der wundheilung übernimmt. vor allem kann der dir ne Überweisung ausstellen und sagen es sei dringend. mein Arzt hat für mich schon einen Termin gemacht wo ich am selben Tag noch als Notfall dazwischen geschoben wurde beim nächsten Arzt. diese Möglichkeit hätte ich selbst nicht gehabt.

MissRatlos1988  11.03.2016, 23:09

bitteschön, und mach dich jetzt nicht verrückt!

MissRatlos1988  11.03.2016, 23:28

wird es rechtzeitig erkannt, ja! wird halt raus geschnitten und alle anderen Muttermale genau untersucht und verdächtige entfernt. würde man einfach damit weiter leben, würde der Krebs streuen im Körper und dich dadurch kaputt machen. das ist das heimtückische an haut Krebs, dass er nicht immer direkt erkannt wird. aber wie gesagt, es muss ja nicht sein, dass dieses Ding da bösartig ist. ich sage nur, was wäre WENN....

Antonia2010
Fragesteller
@MissRatlos1988

Ok... Mir ist das letztens schon aufgefallen, dachte das wäre nen Kratzer von meinem Kater oder so .. Also länger, als 4 Monate hab ich das Muttermal noch nicht

MissRatlos1988  11.03.2016, 23:34

Dann schieb jetzt bitte keine Panik. andere leben jahrelang unbemerkt damit. geh am Montag zum Arzt. und immer positiv denken, alles wird gut 🍀

Ja geh gleich nächste Woche zum Hautarzt, es wird sicher entfernt. Mit der richtigen Nachbehandlung kommt bestimmt wieder Alles in Ordnung, mach dir deswegen jetzt keinen Kopf. Es wird wieder gut, das wünsche ich dir.

Antonia2010
Fragesteller

Einfach ohne Termin hingehen? Oder bekommt man zügig einen Termin ?

Sieht das echt nach Krebs aus ? Hab echt super Angst..& das übers Wochenende :(

Schmackofax  12.03.2016, 14:11

Ruf vorher in der Praxis an, sag ihnen dass du große Angst deswegen hast. Sie schieben dich bestimmt ein.

aleynakv  09.05.2022, 05:59

was ist bei dir raus gekommen ? Ich hab genau den selben 😭♥️

Erdbeere711  04.05.2023, 19:40
@aleynakv

Etwas spät aber was ist bei dir raus gekommen? Ich habe nun auch genau den selben bei mir entdeckt...

Ich war mal beim Hautarzt und da war ein Plakat mit verschiedenen Muttermale drauf und da stand drauf das diese Krebs sein könnten und deins sieht sehr ähnlich aus.. geh lieber mal zum arzt

Hallöchen 🙂 Ich weiss, der Beitrag hier ist schon etwas älter. Trotzdem interessiert es mich sehr, was bei dir herauskam. War es eine normale Veränderung oder musste es entfernt werden ? Liebe Grüße

Was hat der Arzt denn gesagt?