Merkwürdige Schwellungen nach Mückenstich?

3 Antworten

Zwei Möglichkeiten für die Rötung: 1. Es handelt sich um einen Zeckenbiss und das sind die ersten Symptome einer Borrelliose. 2. Der Stich hat sich infiziert also hilft eine Wundsalbe nicht. Wunde sauber halten und beobachten. Bei fortschreitender Rötung oder Verfärbungen zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CeshireCatx  23.05.2020, 12:43

Ich hätte jetzt auch Borreliose getippt. Aufjedenfall eine Entzündung und somit das Zeichen, das abklären zu lassen.

war vielleicht eine ZEcke?

Mücken übertragen den eher unbekannten Mückenkrebs. Ein Symptom ist eine Schwellung an der Einstichstelle. Wahrscheinlich ist es das. Nicht heilbar.