Merkwürdige Kreatur mit einem Freund gesehen?
Also erstmal vorab:
Ich habe nie an Kreaturen oder Legenden geglaubt, aber das was mir und einem Kollegen gestern passiert ist, kann ich mir nicht erklären. Außerdem Videos von solchen Sichtungen Kreaturen immer für unglaubwürdig und gestellt.
Erstmal ein Bild, damit man sich das besser vorstellen kann.
Ablauf
Ich und ein Freund haben uns gestern Abend zum smoken verabredet. Wir haben uns einen Joint geteilt und nach über einer Stunde funktionierte das Feuer nicht mehr. Wir entschieden uns dazu zu mir zurückzufahren (circa 15 Minuten). Als wir bei mir ankamen stellten wir beide fest, dass wir, auch durchs Fahrrad fahren, wieder so gut wie nüchtern waren. Zudem haben wir uns nur einen Joint geteilt. Wir wollten noch die Straße bei mir langlaufen, bis zu einer Bank um dort den Joint zuende zu rauchen. Die Bank lag in einer Schneise, die in einen kleinen Waldweg hineinführt. Wir haben uns so verquatscht und da diese Bank nicht ausgeleuchtet ist, ist mir nach einer Zeit aufgefallen, dass wir daran vorbeigelaufen waren. Wir laufen also zurück und waren mitten in einem Gespräch und als wir gerade bei dieser Bank angekommen waren, sahen wir ZEITGLEICH etwas unmenschlich großes in der Kurve auf die Straße laufen. Wir schauten uns beide schockiert an und fragen, was das ist und wie groß dieses Ding ist. Es war fast so groß wie die Straßenlaternen! Wir sind beide in Schock und schauen auf einer Entfernung von circa 15 Meter dieses Ding an wie es dasteht, mitten auf der Straße. Wir wohnen in einer kleinen Stadt, wo kaum was los ist, weshalb kaum Autos fuhren (es war circa 22:30 Uhr). Dieses Ding hatte sehr lange Beine und Arme, wie ein riesiger Mann, aber es war trd von den Promotionen her nicht wie ein Mensch gebaut. Es sah so aus als hätte dieses Ding kein richtiges Gesicht, sondern es war wie überzogen, wie bei einer Schaufenster Puppe und hatte einen breiten „Mantel“ an und irgendwas auf dem Kopf, was wie ein Hut aussah.
So kann man sich das Gesicht vorstellen:
Ich kann nicht genau sagen, wie viel Zeit vergangen ist, da ich und auch mein Kollege uns fassungslos anschauten und in Schock waren. Es lief immer wieder ein paar Streite zur Seite und wieder zurück auf die Mitte der Straße und blickte in unsere Richtung. Ich würde schätzen, dass nach circa einer Minute oder mehr dieses Ding von der Straße Richtung Bürgersteig lief und wir nicht sehen konnten, wo es genau hinlief, da der Weg kurz vorher eine kleine Kurve zieht und dort Bäume stehen, die von da aus die Sicht auf den Bürgersteig verdecken. Während das Ding da war, sagte ich unterschiedliche Dinge wie „das ist ein Schatten“ oder „vielleicht sitzt jemand auf einem etwas hohen Fahrrad und das sieht einfach merkwürdig aus“, aber es machte alles keinen Sinn, da die Laternenlichter von ihrer Position her garnicht so einen Schatten hätten werfen können und dieses Ding auch gelaufen ist!! Es lief in großen etwas O-förmlichen Schritten zum Bürgersteig, bis wir es nicht mehr sehen konnten. Es bewegte sich nicht menschlich. Wir haben zuvor beide noch nie Halluzinationen vom smoken bekommen und rauchen das selbe Zeug wie immer und zudem waren wir schon wieder ziemlich nüchtern, da wir nicht viel geraucht haben. Und selbst wenn, wie sollte man gleichzeitig und mehrmals genau das selbe halluzinieren? Außerdem haben wir uns beide gegenseitig mehrmals gefragt, was wir gerade sehen und immer das selbe beschrieben. Nachdem das Ding aus unsere Sicht verschwunden ist kam etwas später ein Fahrradfahrer, auf der Straße, uns entgehend gefahren. Wir hatten also den direkten Vergleich einer Person, die in dieser Kurve ist und dieses Ding war viel größer. Ich ärgere mich sehr, dass ich nicht mein Handy rausgeholt habe, da uns das wahrscheinlich keiner glauben wird, aber glaubt mir ich würde selbst gerne einen logische Erklärung dafür haben! Wir waren bevor das passiert ist beide entspannt am reden und hatten keinerlei Angst oder sonstiges. Nach einer Weile in Schock, was gerade passiert ist entschieden wir uns dazu zurückzulaufen und nicht an der Bank zu rauchen. Wir mussten also da lang, wo das Ding vorher scheinbar langgelaufen ist. Wir haben uns beim laufen öfters umgedreht und das komische ist, dass wir etwas nach dieser Kurve mehrfach komisches Geschrei aus der Ferne hörten und wieder gleichzeitig. Aus der Richtung, wo das Ding hinlief. Wir haben uns in dem Moment immer wieder angeschaut und uns gefragt, ob der andere das auch hört. Wir hatten beide Angst und liefen zügig zu mir, was nur etwa 5 Minuten+ Fußweg waren.
Sowas habe ich in meinem Leben noch nie erlebt und ich weiß, dass hier lustige Leute schreiben werden, dass wir den Weihnachtsmann oder sonstiges gesehen haben und einfach nur vom Gras halluziniert haben, aber wir haben uns das nicht eingebildet.
Hat jemand von euch schon etwas in der Art erlebt zuvor? Wie soll ich mir das erklären? Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Wie gesagt, ich habe nie an sowas geglaubt, aber ich weiß nicht was das war.
7 Antworten
Eine coole Zeichnung. 😄
Mein erster Gedanke ist natürlich: Trollfrage.
Sollte es eine sein: Kudos! Endlich mal jemand der sich damit Mühe gibt. 👍
Sollte die Geschichte aber stimmen, dann habt ihr vermutlich einen sehr großen Menschen gesehen. Vielleicht jemanden auf Stelzen? Das würde den unmenschlichen Gang erklären. Es gibt ja auch diese Ganzkörperanzüge (keine Ahnung wie die heißen). Die gehen auch über das Gesicht. Vielleicht wollte sich jemand einen Spaß erlauben!?
Ich habe schon gesehen, wie Menschen auf Stelzen laufen und das sah für mich nicht so aus. Mir wäre es lieber, dass ich mir das nur ausdenke, aber es ist wirklich passiert und ich würde mir so etwas nicht einfach ausdenken, da ich selbst kritisch bei solchen Erzählungen bin und Leuten auch das selbe vorwerfen würde! Ich kann verstehen, dass du denkst, dass ich trolle.
Ich weiß nicht, ob du noch aktiv bist, aber ich glaube dir!
Vor Kurzem haben ein Freund und ich abends auf dem Friedhof auch zwei Gestalten gesehen. Sie waren wie bei dir 2-3 Meter groß, hatten sehr lange Gliedmaßen und bewegten sich ganz merkwürdig fort! Auf uns zu.
Es war das erste, was ich zu dem Freund sagte, als ich hyperventilierend davoneilte! „Das sind keine Menschen! Die sind nicht menschlich!“
Ich habe selten so eine Angst gehabt und weiß immer noch nicht, was wir da gesehen haben. Es war in dem Moment das letzte, woran ich gedacht hätte - ein Video davon zu machen, da ich nur noch den Fluchtmodus im Kopf hatte! Auch wenn ich mich hinterher drüber ärgerte.
Haben dann Zuhause die Gestalten aufgezeichnet und im Internet gesucht, aber wirklich fündig wurden wir nicht. Bis ich deine Geschichte fand.
Auf Youtube erinnere ich mich wie Leute auch sehr große Kreaturen gesehen haben
Und dass manche Menschen merkwürdiges sehen ist nicht unbekannt,
Eine Schule sah auch etwas und alle Kindee wurden befragt und sagten das gleiche.
Aber komisch dass ihr kein Foto gemacht habt.. ist leider bei solchen Fällen immer so
War dieses Ding zufällig so 3m groß?
Auf Yt sah jmf auch etwas mit der Größe
ich habe nachgeschaut und eine Straßenlaterne ist um die 3-6 m groß und dieses Ding war ein Stückchen kleiner als diese Laternen. Ich würde es auch auf um die 3 m schätzen.
Rauchen oder Inhalieren
Beim Rauchen oder Inhalieren spürt man die erste Wirkung bereits nach wenigen Minuten. Das THC geht von den Lungen direkt ins Blut. Der Rauschzustand dauert in der Regel zwei bis vier Stunden.
https://www.feelok.de/de_DE/jugendliche/themen/cannabis/start/infos/infos/dauer.cfm
Also ihr wart beide noch weit weg von nüchtern, nach 15 Minuten. Je nach dem wieviel THC drin war, können Halluzinationen durchaus auftreten.
Zu den Symptomen zählen Halluzinationen, Wahnvorstellungen, Angst- & Panikattacken, Ich-Störungen, kognitive Einbußen & Antriebsarmut.
https://www.mywaybettyford.de/suchtkompendium/cannabis-psychose/
Ich weiß, dass so etwas durch Cannabis passieren kann, nur das erklärt trotzdem nicht, wie wir beide genau das selbe sehen konnten. Wir haben es uns mehrmals beschrieben, damit wir sichergehen, dass wir uns nichts einbilden. Außerdem fuhr ja kurz darauf jemand mit einem Fahrrad die Straße entlang und da wir eh schon unter Schock waren und wenn wir halluziniert hätten, hätten wir uns doch in diesem Moment noch mehr gruseliges eingebildet oder nicht? Aber dieser Mensch war völlig normal und wir hatten vorher ein normales, lockeres Gespräch. Außerdem rauche ich nur ab und zu am Wochenende und wir haben uns einen recht milden Joint geteilt, also wir waren nicht wirklich high, als wir zu mir fuhren.
Wir haben es gleichzeitig gesehen. Niemand hat gesagt „Schau was da ist“, sondern wir haben es gesehen uns uns erschrocken angeschaut. Das ist das komische daran, es war keine Einbildung.
Ich glaube dir, dass ihr was gesehen habt. 🙏 Es war vielleicht nur nicht das, was ihr denkt.
Wie gesagt, ich glaube an sowas eigentlich nicht aber es war sehr merkwürdig. Ich hoffe ja selbst, dass wir uns nur was eingebildet haben oder es nur komisch aussah. Aber das war aus dem Nichts und wir hatten uns kurz vorher noch normal unterhalten.
Du solltest Bücher schreiben! Klingt nämlich voll spannend.
Ich würde das sogar lesen. 👽
PS. Wenn das wahr ist - gibt es irgendwelche anderen Leute, die etwas Aehnliches gesehen haben? Habt ihr euch mal umgehört? Vielleicht war es ja jemand in Verkleidung, der zu einer Mottoparty wollte?
Nein wir haben uns nicht umgehört, weil wir möglichst schnell nach Hause wollten. Das ist gestern Abend passiert. Ich hoffe ja auch, dass es eine Verkleidung war, aber wie sich dieses Ding bewegt hat, war für mich nicht menschlich und ich glaube an sowas eigentlich. Daher bin ich gerade verwirrt und mir geht es nicht aus dem Kopf. Ich möchte vielleicht heute Abend zur selben Zeit dort noch mal hin. Ob ich mich letztendlich traue, weiß ich noch nicht aber falls dieses Ding dann auch mal sein sollte, will ich es aufnehmen. Das klingt total verrückt und ihr haltet mich wahrscheinlich für völlig bekloppt. 😅
Ihr solltet euch eher umhören, ob noch jemand was bemerkt hat oder ob es eine Party mit Verkleidung irgendwo gab.
Von einer Party war nichts zu hören. In den Häuser waren alles ruhig.
Ich kann dich total gut verstehen, aber ich meine nicht, dass ihr an dem Abend was hättet hören oder fragen sollen, sondern dass ihr JETZT Erkundigungen macht.
So macht man das. Man versucht, Dinge herauszubekommen, die an jedem Abend stattgefunden haben: Dafür braucht es Augenzeugen, Informationen, checkt das Internet, fragt über Social Media usw.
ich traue mich das ehrlich gesagt nicht, weil wenn nur wir das gesehen haben, halten uns doch alle für durchgeknallt.. ich möchte lieber selbst nochmal schauen, ob ich dieses Ding nochmal sehe und aufnehmen kann.
Klar, kannst versuchen, aber ich denke, so kriegst du nichts raus. Der Drops ist gelutscht.
Wenn die Polizei in einem Mordfall ermittelt, wartet sie auch nicht am selben Ort, ob der Mörder am nächsten Tag noch mal vorbei kommt. Nein, der Drops ist gelutscht. Die müssen dann mit Hinweisen, Infos, Beweisen die Tat rekonstruieren. Und das muesst ihr auch.
Ich denke, ich werde es trotzdem versuchen. Ich ärgere mich echt, dass ich nicht mein Handy rausgeholt habe aber daran habe ich in dem Moment nicht gedacht.
Mache ich! Wahrscheinlich wird mir so etwas nie wieder passieren und Ich werde nie erfahren, was das war. Aber einen Versuch ist es wert.
Schrecklich. Aber wer weiß, vielleicht hast du Glück. Geh nicht alleine.
Mal schauen. Ich gehe da erstmal im hellen hin heute mit meinem Kollegen und wir schauen, ob in diesem Waldweg, der hinter der Kurve kam, irgendwelche Spuren oder Abdrücke im Gras sind. Woanders könnte ich mir nicht erklären, wo das Ding hin gelaufen ist weil sonst kommt nur Straße und Häuser und kurz darauf ist ja jemand mit dem Fahrrad da lang gefahren und der wirkte nicht so als hätte der entwand gesehen.
ja ich kann verstehen, dass es komisch wirkt, dass wir keine Fotos gemacht haben aber wir waren in Schock und eher damit beschäftigt uns zu erklären, was wir gerade sehen und nach circa 1 Minute war auch schon alles vorbei.