Merkwürdige Erscheinung am Nachthimmel?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche ungefähre Region ist es denn?

Sehr interessant auf jeden Fall. Ich meine, auf dem Foto sieht es wie eine Federwolke oder ein sich auflösender Kondensstreifen angeleuchtet vom allerletzten Bisschen Sonnenlicht aus, aber das hättest du wohl erkannt. Schau vielleicht nochmal nach, welche Satelliten (nicht nur Starlink) zu dem Zeitpunkt unterwegs waren und wo die ISS war. Ich meine, ein Nebel oder Milchstraßenarm wäre vielleicht möglich, aber ziemlich unwahrscheinlich in der Größe und Helligkeit. Da tippe ich schon auf was atmosphärisches. Vielleicht noch Perseiden? Aber ich muss zugeben, ich bin ein bisschen ratlos...


Swimmer749 
Beitragsersteller
 20.08.2022, 23:14

Hallo,

Region: Südwesten.

Die Linie bestand aus einzelnen pulsierenden Lichtern, die sich "entfernten" und der vordere Bereich verschwand nach und nach...

leChatNoir267  20.08.2022, 23:22
@Swimmer749

Tja, wenns keine Starlink Satelliten waren, habe ich tatsächlich keine zufriedenstellende Erklärung, tut mir leid🤷‍♂️ Ich glaube dann kannst du getrost von dir behaupten, ein Ufo gesehen zu haben (im Sinne von "unbekanntes Flugobjekt" - muss ja nichts mit Außerirdischen zutun haben), ist mir auch schon passiert.

Diese Kette, sehr lang, hell leuchtend aus bald 100 oder mehr einzelnen Punkten, habe ich auch gerade gesehen und wundere mich, was das gewesen sein könnte.

Elon Musk hat es schon deshalb verdient, bei mondloser Nacht in einem namenlosen Grab verscharrt zu werden, weil seine Starlink-Satelliten immer die gleichen Fragen erzeugen.


Swimmer749 
Beitragsersteller
 21.08.2022, 09:40

Laut Starlink Website können es keine von ihm gewesen sein...

Wenn es keine starlink Satelliten waren wahrscheinlich Drohnen im Formationsflug.


Swimmer749 
Beitragsersteller
 20.08.2022, 22:13

Sehr lustig!

😁Das sind auserirtische😁

Nein, es kann ein Komet gewesen sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung