Merkwürdig Blutwerte!?

3 Antworten

Du solltest mit deinem Hausarzt dieses Blutergebnis besprechen denn der kann dir dazu Auskunft geben,wir sind keine Ärzte die es dir sagen können.

Grüße,

bitte wende dich zur Besprechung der Blutwert grundsätzlich an den Hausarzt.

Trotzdem. Oberes Bild (Blutgasanalyse):

Der pO2 sollte bei venösem Blut zwischen 36-44 mmHg sein. Da ist 23,8 mmHg durchaus vertretbar, wenn eine kardiale Vorgeschichte bekannt ist, oder wenn das Ergebnis durch falsche Abnahme verfälscht wurde. Eine BGA wird idealerweise unmittelbar nach der Abnahme überprüft. Da gibt es viele Fehlerquellen.

Unteres Bild (Laborwerte):

CRP ist erhöht. Spricht auf ein Entzündungsgeschehen hin. Ist aber für sich alleine ohne entsprechendes klinisches Bild überzubwerten.

Damit decken sich auch die Leukozyten, die minimal erhöht sind. Vielleicht hattest du ja vorher eine Erkältung o.Ä.

Die Lymphozyten können schon mal erniedrigt sein bei einer Stressreaktion und sind mit 10,8% tatsächlich wohl der auffälligste Wert der Laborwerte.

Ein VitaminB12 Mangel geht manchmal mit einer erniedrigten Leukozytenzahl einher und würde zum einen die geringfügige Lymphopenie erklären und auch, warum Krankheitsverläufe allgemein zeitaufwendiger bei dir sind.

Allgemein kann man überhaupt keine Interpretation ohne klinisches Bild geben. Auch Ferndiagnosen über das Internet sind nicht möglich.

Daher schließt sich der Kreis und ein Arztbesuch wäre zum Abklären der Fragen empfohlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

UnlustigTvau
Fragesteller

Guten Morgen,

Vielen lieben Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!

Tatsächlich habe ich keinerlei Herzerkrankungen (soweit ich weiß)

Lediglich leicht bis maximal mittel schweres Asthma. Und auch überwiegend bei Belastung.

Bin auch relativ gut eingestellt aktuell. Komme so auf 75-80% des optimal/normal wertes.

Sonst gäbe es keine relevanten Vorerkrankungen.

Ich Plage bloß oft unter Herzrasen/klopfen und sehr schlechter Belastbarkeit.

Kardilogisch war aber wohl alles andere laut Arzt okay.

Ich habe mich bloß vorhin vertan, ich habe ein starken Vitamin D Mangel. Vor circa 3 Monaten bei 14 und jetzt 44.

Welche Einheit weiß ich leider nicht.

Ich Versuche gleich Mal mein Arzt zu erreichen und was in Erfahrung zu bringen.

Beste Grüße aus Flensburg

Ich hab keine Ahnung aber wenn dein Arzt so unsympathisch ist dann würde ich mir jemand kompetente suchen. Ist zu deinem besten und zu dem deiner Gesundheit.

aber ich glaube wenn es schlimm wäre dann hätte er dir das schon irgendwie mitgeteilt :)