Merkt mein Hund dass meine Katze stirbt?

12 Antworten

Klar merkt dein Hund, das mit dem Kätzchen was nicht stimmt. Das zeigt er mit seinem Verhalten. Ich hoffe sehr, dass sich das Tierchen wieder erholt. Unsere Katze ist auch eine Dachspaziergängerin und ist auch schon mal abgestürzt. Danach ist sie wochenlange nicht mehr rausgegangen und hat sich auch bischen seltsam verhalten. Alles Gute für die Katze !

auf jeden fall sogar. sie spüren es. zumindest das etwas nicht stimmt.

ich hatte das gleiche als einer meiner hunde starb. auch die phase danach hat noch wochen gedauert. obwohl..muß ich sagen...keine wirklich offensichtliche bindung der beiden zueinander vorhanden war. gespielt haben die nie miteinander. war schon ein seltsames verhältnis der beiden. gingen sich eher aus dem weg tagsüber. punkt 22h30 gingen beide alleine jeweils auf ihren platz schlafen.

und in der früh lag die kleine eingeringelt zwischen der großen. und die traute sich nicht mal bewegen solange die kleine noch geschlafen hat.

also man sieht...da steckt mehr dahinter als wir oft vermuten.

Tiere die zusammen aufgewachsen sindund auch noch ein gutes verhältnis haben,sind sehr schnell traurig,wenn der "Partner" mal weg ist oder dergl...dein hund wird wohl einiges merken.auch das es wuch nicht gut geht wegen deiner katze...viel glück mit deiner katze =)

ich denke,dass Tiere eh sehr strak bei Verlust, Trennung leiden.Und das sie auch spüren, wenn jemand sterben wird..zB.können ja Katzen an unserem Geruch erkennen, ob wir krank sind, ob wir sterben müssen usw. Wie dem auch sein, es tut mir sehr leid um Deine Katze und ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie es schafft!!! lg

Vermutlich reagiert der Hund eher auf Deine Stimmung, als dass er die Katze selbst vermissen würde. Viele Tiere reagieren sehr sensibel auf die Stimmung ihrer Halter und merken sofort, wenn etwas nicht stimmt.

Dein Hund spiegelt also Deien eigene Stimmung wieder, die er bemerkt.