Merkt man zwischen dem MacBook Air und MacBook Pro einen großen Unterschied zwischen den 60 Herz und 120 Herz?

2 Antworten

"Erfahrungsgemäß nehmen die meisten Menschen den Sprung von 60 FPS auf 120 FPS aber am deutlichsten wahr.

Für Menschen mit einer besonders sensiblen Wahrnehmung kann der Schritt auf 120 FPS eine enorme Entlastung für die Augen bedeuten."

https://www.gamestar.de/artikel/120-hz-vs-60-hz-unterschied-stromverbrauch,3396289.html#:~:text=Erfahrungsgem%C3%A4%C3%9F%20nehmen%20die%20meisten%20Menschen,und%20mehr%20ist%20der%20Preis.

Depressiv333
Beitragsersteller

Also MacBook Pro nehmen¿

Depressiv333
Beitragsersteller

Ich merke ein Riesen Unterschied bereits am iPhone

Ja, man merkt einen Unterschied.

Nicht weil es flackert, 60Hz ist in etwa das dreifache der "Flimmergrenze" des menschlichen Auges.

Mehr Hz bei oLED bedeutet mehr Leistung der einzelnen Pixel. Dadurch wirkt das Bild einfach kräftiger, nicht nur der Kontrast sondern vor allem die Farben werden besser.

Gleichzeitig verdreifacht man den Strombedarf und damit reduziert man die Akkulaufzeit extrem. Das ist der Grund, warum die 120Hz die ja vom Bild her in allen Punkten viel besser sind nur optional angeboten werden.

Der Haupt Stromverbraucher ist nun mal das Display. Also merkt man nicht nur schönere Farben, man merkt auch, dass der Akku viel schneller leer geht.

Daher muss man sich leider gut überlegen ob und wann man die 120Hz haben will.