Merkt man etwas zwischen 13 und 15PS?

4 Antworten

Hallo,

die 1,3 PS Unterschied sind wirklich marginal. Darüber würde ich keine allzu große Gedanken verschwenden. Zudem stehen die PS nur auf dem Papier. Wenn du eine gute 13,3PS Maschine ergatterst kann diese auch besser gehen als eine schlechte gehende 15PS Maschine haben. Vergleiche auch mal das Gewicht, dieses ist auch nicht unerheblich.

SG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich

Das merkst du nicht wirklich. Hauptsächlich wirkt sich das auf die Endgeschwindigkeit aus, doch so lange, wie es dauert, diese zu erreichen, ist das absolut zu vernachlässigen.

der unterschied ist geringer als gegen-, bzw. rückenwind beim fahren

Du merkst den Unterschied hauptsächlich bei der Endgeschwindigkeit auf der Autobahn. Sonst eher weniger.