Merkt ihr einen Unterschied zwischen FHD 1080p und 4K?

6 Antworten

die auflösung ist nur einer von vielen aspekten, die die bildqualität ausmachen. auf die programmqualität hat sie keinerlei einfluss.

von full hd auf 4k hochgerechnetes materail, dann ggf. mit einer hohen kompression übertragen, damit es auch durch die internetleitung passt, da sieht man dann unter umständen keinen wirklichen unterschied zu full hd.

meine schwester ärgert sich auch maßlos, dass ihr 65" schnäppchen uhd tv ein viel besch...eideneres bild hat, wie mein 42" full hd der schon "uralt" ist von 2015 oder so :-)

lg, anna

Wenn du nur HD auf deinem FHD TV und auf deinem 4K TV schaust, ist klar dass du von der Auflösung keinen Unterschied merkst, ist ja auch nur HD.

Schau mal das hier auf deinen TVs an. Da wirst du nicht nur sehen dass es auf dem XH90 höher auflöst, auch die Farben kommen dank HDR besser.

https://www.youtube.com/watch?v=7rzF_itNzsM&list=PLKsDdx6Ujt-H7IchAfQIc0-Lbsv_ErxfB&index=1

Solange du dichter als 5m dran sitzt siehst du da schon einen Unterschied, natürlich nur wenn du auch 4K Material auf dem TV abspielest.

Ja, klar. Zumindest wenn es auch entsprechende 4k medien sind.

wen du dem 4K Fernseher auch nur 1080p Material zuspielst siehst du natürlich nicht viel bzw keinen Unterschied.