Merken Frauen wenn sie ihren Eisprung haben?

7 Antworten

Nur die die ihren körper gut kennen.

Ich z.B tu das mittlerweile.

Ich bin in dem Zeitraum wo mein Ein heranreift und bis es dann gesprungen ist sehr horny.

Jeden Tag brauche ich eine Form von Befriedigung. Dabei ist es egal ob Masturbation oder Sex mit dem Partner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Merken Frauen

Manche spüren ihn, manche nicht.

Eine von fünf Frauen spürt den sogenannten Mittelschmerz, einen Schmerz im Unterleib, der durch den Eisprung hervorgerufen wird und wenige Minuten bis zu mehreren Stunden dauern kann.

https://www.swissmom.ch/kinderwunsch/wir-wollen-ein-baby/kann-man-den-eisprung-spueren/

Wirklich sicher ist nur ein Ovulationstest.

Einfluss auf ihr Befinden und ihre Libido ?

bei manchen ja, bei manchen nein

Eine gesteigerte Libido ist womöglich

https://www.eltern.de/kinderwunsch/familienplanung/natuerliche-familienplanung/eisprung-symptome

Manche Frauen merken es, manchmal gibt es sogar Schmerzen.
Klar hat das Einfluss, Eisprung macht horny

Geheimnisvoll87  23.06.2021, 16:42

Das hab ich auch schon von vielen Frauen gehört.

Manche Frauen spüren es, Andere spüren es nicht.

Ich merke es nicht und hab es auch noch nie bemerkt.