Mercedes w211?

2 Antworten

eigendlich sollte die drezahl realtiv konstant bleiben, "Sägen" deutet oft auf Nebenluft hin. Leichte Schwankungen inder Drehzahl hat man so wie so durch die Leerlaufregelung, die sind aber in der Regel so gering, dass man sie am Drezhalmesser nicht wahrnimmt.

dass wenn von der Servolenkung last gezogen wird, die Drehzahl schwankt, das ist normal. es könnte auch sein, dass das was du da siehst, das zu und abschalten der Lichtmaschine ist, wenn du Strom verbrauchst im Auto. aber das sollte dann wirklich nur ein klitzekleines Zucken sein.

Lukasst66687
Beitragsersteller

Ja das ist auch so ein klitzekleines zucken. danke für deine Hilfe

Peppie85  24.06.2024, 05:40
@Lukasst66687

Wenn es wirklich nur klitzeklein zuckt, sind das irgendwelche Regelkreise, wie beschriebenb. das ist normal.

Vermutlich braucht die Servolenkung Leistung, also wird die Drehzahl erhöht.

Solche Lenkbewegungen sind aber eigentlich nur unnötiger Reifenverschleiß.