Mercedes GLS vs Porsche Cayyene- welches Auto findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Mercedes GLS 100%
Porsche Cayyene 0%

5 Antworten

Mein Vater fährt einen GLS 580 und ich muss sagen das der Fahrkomfort hinten genauso wenn nicht besser ist als in der s Klasse die er vorher hatte, die Sportlichkeit und so weiter kann ich nicht beurteilen aber Komfort ist schätze ich besser als im Porsche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Find beide nicht so gut.
Aber zwischen den beiden würde ich den Mercedes nehmen

Mercedes GLS

Der GLS steht als Full-Size-SUV eine ganze Fahrzeugklasse über dem Cayenne.

Mit dem Cayenne, einem Mid-Size-SUV vergleichbar wäre im Mercedes-Programm eher der GLE (früher M-Klasse). Im VW-Konzern gibt es nur den Audi Q7 als Gegenstück zum GLS, und selbst der ist noch etwas kleiner.

Der GLS ist der souveränere Reisewagen, bietet serienmäßig 7 Passagieren bequem Platz, die Auswahl an Sicherheits- und Assistenzsystemen ist weitaus umfangreicher. Auf der Autobahn ist sogar teilautonomes Fahren möglich!

Auch abseits der Straße kann der GLS mehr, mit optionalem Offroad-Technik-Paket erreicht er eine Geländetauglichkeit, die manchem echten Geländewagen alle Ehre machen würde. Vermutlich wird kaum ein GLS in Privathand jemals auch nur annähernd an seine Grenzen gebracht...

Auch wenn der GLS als Topmodell satte 585 PS leistet und damit mehr als der stärkste Cayenne, dürfte der Cayenne das fahraktivere und sportlichere Auto sein, zum einen aufgrund geringerer Größe und Gewicht, zum anderen aufgrund der gemäß dem Markenanspruch von Porsche eher auf Sportlichkeit als Komfort fokussierte Auslegung. Dennoch ist der Mercedes-AMG GLS 63 natürlich ein ziemlich brachiales Geschoss, und klanglich ist der AMG-V8 ohnehin kaum zu übertreffen.

Ich persönlich würde einen Mercedes-Benz GLS 500 (4.7 Liter V8, 455 PS) mit AMG-Line Exterieur (siehe Bild) präferieren, als optimalen Kompromiss aus überlegenem Reisekomfort, kultivierter Sportlichkeit und Geländetauglichkeit. Nichts müssen, aber alles können.

Ein Cayenne wirkt auf mich immer etwas prollig, da ist der GLS selbst als AMG noch seriöser. Außerdem sieht der Cayenne einfach nicht schön aus, für meinen Geschmack jedenfalls.

PS: Das zweite Bild ist der Cayenne, komischerweise zeigen die Vorschaubilder den GLS zweimal.

Mercedes-Benz GLS 500 - (Mercedes Benz, Porsche) Porsche Cayenne Turbo S - (Mercedes Benz, Porsche)

Um ehrlich zu sein, würde ich beide nehmen.😇

Es sind beide supergeile, Fette SUV.😍🤩🤩

Der Cayenne sieht hübsch aufgeblasen aus und der GLS ist einfach ein riesiges, breites Schiff.😍😍🥰

Also es sind beide einfach ein Traum.😇😉🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung