Mercedes CLK Fenster friert morgens fest. Welches Spray verwenden?

3 Antworten

Silikonspray ist für sowas eigentlich ganz gut... es gibt auch sogenannte Silikonpaste wenn du es eh bestellen musst kannst du auch solche Kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

hi672
Beitragsersteller

Danke dir. Muss ich das dann auf die Dichtungen sprühen oder ggf. schmieren?

Nonameguzzi  04.12.2021, 23:35
@hi672

Genau die dichtung damit Einpinseln. Kannst auch Silikonspray nehmen dafür etwas in den Deckel der Dose Sprühen und von da mit einem Pinsel auftragen aber das Silikonfett ist langlebiger das Spray verflüchtigt sich irgendwann ;D

Üblicherweise nimmt man einen Hirschtalgstift, ist seit Jahrzehnten bewährt. Damit sämtliche Gummidichtungen komplett einreiben. Schützt vor Vereisung und schont das Gummi. Sollte aber im Herbst schon aufgebracht werden, oder in der Garage. Aufgrund der Verarbeitungstemperatur. Kostet auch nicht viel.

Es gibt aber auch spezielle Sprays für Gummipflege.

Silikonspray würde ich nicht nehmen, könnte ziemliche Sauerei geben, vor allem wenn das Zeug dann an der Scheibe runter läuft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Silikonspray

Fenster runter und die Führungen einsprühen !

Woher ich das weiß:Hobby

hi672
Beitragsersteller

Danke dir! Auf die Dichtung richtig?