Autotürschloss nachbauen nach Schlüssel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Tüftler kann Dir das machen oder Du selbst.

Den Schließzylinder muss man dann zerlegen und die Pins neu sortieren, also auf den Schlüssel anpassen. In unserem Fuhrpark hab ich so einst alle LKWs auf den gleichen Schlüssel angepasst damit die Schlüsseltauscherei nicht mehr nötig ist wenn LKW getauscht wurden.

Man kann auch am Schließzylinder Alles was sperren würde abschleifen, aber dann bekommt man uU auch mit einem Schraubendreher das Schloss bewegt (geht also stark auf Kosten der Sicherheit).

Bei Mercedes halte ich es für möglich für einen Schlüssel das passende Schloss bekommen zu können, aber einfacher ist es ein beliebiges Schloss zu besorgen und es anzupassen.

EddiR  06.12.2017, 19:07

Jepp... vollkommen richtig! Mit dem originalen Serviceheft und den darin enthaltenen Daten, kann man für nahezu alle Hersteller und Fahrzeuge vorkonfektionierte Schließzylinder nachbestellen.

Weiss nicht obs bei dem auch funktioniert, aber ich hab mir ein gebrauchtes geholt, es bis zu dem zylinder mit den pins zerlegt, meinen schlüssel reingesteckt und die pins die überstanden hab ich abgefeilt, schlüssel hat dann gepasst. War aber ein schlüssel mit "zacken"

EddiR  06.12.2017, 19:08

funzt auch bei solchen mit Kuvenbahnen!