Mercedes Auswahlverfahren?
Hallo, 🙋🏻♂️
ich habe soeben meinen Online Test bei Mercedes Benz abgeschickt.
hat hier jemand Erfahrung wie es weitergeht ? Also ich nehme ich an ich bekomme die Tage eine E-Mail und je nachdem ob bestanden oder nicht geht es weiter zur praktischen Aufgabe oder dem Vorstellungsgespräch schon.
Sofern jemand aktuell sich auch bewirbt oder schon bei Mercedes Benz ist, könnte er ja vielleicht etwas darüber erzählen.
Achso und was ich nicht vergessen darf, ich habe im Test 14-15/24 Fragen beantwortet meine ich, ist das schlimm ? Schließlich beinhalten einige Fragen ja auch Zeit und man ht nur 15 Minuten 😅
Ich*
2 Antworten
Bewerbende bei Mercedes werden automatisch zu einem online Vortest eingeladen. Dieser Kurztest setzt sich aus 24 Fragen zusammen welche innerhalb von 15 Minuten abzuarbeiten sind. Das sind etwas mehr als 30 Sekunden pro Frage im Schnitt. Du wirst also nicht alle Fragen innerhalb der Zeit schaffen, was aber nicht schlimm ist. Es sollten aber mind. 50 % richtig sein. Sollte der Online-Vortest für dich positiv ausfallen, erhältst du eine Einladung zum großen Einstellungstest vor Ort. Für die Vorbereitung auf die Tests eignet sich auch der Mercedes Online-Testtrainer 2023 zum Lernen.
Ich denke das reicht gerade mal für Dacia. Aber beim Daimler?
Daimler nimmt nur die besten. Wie Porsche, BMW, Audi etc. Du hast keine Ahnung wie hoch diese das Niveau schrauben. Der Test im Netz ist nur eine Vorauswahl.
Dann hast du ja gute Chancen der nächste Sargnagel bei Mercedes zu sein. 👿
Wieso ? Ich habe mich jetzt mal ein wenig belesen, zuvor ebenfalls und der online Test möchte eher richtige Antworten als viele aber Falsche wenn ich 15/24 beantwortet habe und der Test so ausgelegt ist das man nicht alle schafft im Normalfall und ich 14-15 Fragen dazu richtig habe wovon ich sehr stark ausgehe weil ich lieber alles ruhig und ordentlich beantworte als schnell und falsch dann sollte das doch ausreichen…