was muss ich machen wenn ich ein gedicht in einen prosatext umschreiben soll?

2 Antworten

Gedichte verwenden ja oft eine etwas gekünstelte Sprache (z. B.hinsichtlich Wortwahl oder Satzbau). Versuch einfach mal, die einzelnen Sätze des Gedichts in normaler Sprache (aber nicht in Umgangssprache) zu formulieren. Versuch Reime loszuwerden, indem du andere Wörter verwendest oder den Satzbau änderst. Dann das Ganze ohne Zeilenumbruch aufschreiben - fertig ist der Prosatext.

Prosa ist normal Fließtext, also ohne die ständigen Zeilensprünge etc - Absätze wegmachen ist ein Anfang =)