Mentalitätsunterschiede Deutsch/Ungarisch

10 Antworten

Deine Cousine kennt sich wahrscheinlich gar nicht aus. Zw. DE-AUT und HU gibt es nicht so viele und große Unterschiede. Die Ungarn legen viel Wert auf Familie und Bildung und die Meisten sind etwas lockerer als bei uns. Ich war jahrelang beruflich in Ungarn und habe nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich habe fast zwei Jahrzehnte in Ungarn gearbeitet, bzw. war dort stationiert, und bereiste ganz Ost-Europa. Ungarn sind, kollektiv gesehen, altmodischer, im guten Sinne. Sie sich Familienorientiert, kinderfreundlich, fleißig, und legen sehr großen Wert auf einer guten Erziehung und dazu gehört auch, die musische Bildung.

Das gilt in Ungarn für alle Männer der Mittel-und Oberschicht.

Wer dagegen aus dem Arbeitermilieu stammt, (und gerade die Handwerker und Arbeiter sind vor 2015 noch in Scharen nach England und Deutschland gezogen), hat andere Vorstellungen. Dort finden sich noch merkwürdig überholte Machoattitüden.

Bedenkenswert: alle deutsche Frauen die ich kannte, und die einen Ungarn geheiratet haben, sind mittlerweile wieder geschieden. Es waren gar nicht so wenige.

Dagegen haben die Ehen zwischen eine ungarische Frau und einem deutschen Mann gehalten.

Wenn du selber gläubige Christin, am besten Katholikin bist, eine Familie haben möchtest, strebsam und sparsam bist, bist du in Ungarn, oder mit einem ungarischen Freund gut aufgehoben. Möchtest du aber die deutsche Vorstellungen von Emanzipation und die Genusssucht der jetzigen U-30er ausleben, wir dein Magyare bald das Weite suchen.

Fidel1988  21.10.2018, 16:44

Hallo. Gute Antwort.

Aber wieso gibts sehr viele ungarische pornodarstellerinnen. Besonders die jungen Frauen sind drehen sehr harte szenen. Ein sehr merkwürdiges Volk.

Schwervelke  21.10.2018, 21:51
@Fidel1988

In jeder Gesellschaft gibt es Menschen die andere Eigenschaften haben als die Mehrheit. Bei den Ungarn darfst du nicht vergessen, dass es viele "Minderheitsungarn" gibt, z.B. in der Ukraine, oder in Rumänien. Denen geht es finanziell deutlich schlechter als die Ungarn in Ungarn. Möglicherweise ist das ein Motiv: schnelles Geld durch Pornos.

Ich bin auch ein Ungarn und ich die anderen nur unterstützen.Wir nehmen die meisten Sachen nicht ernst was natürlich in manchen Fällen schlecht ist.Und ja bei mir ist selbstverständlich das der Man die Frau einladet.

Hey ich bin selbst halb Ungarin und halb Deutsche.

Ungarische sind immer sehr hilfsbereit und nett. Viele legen sehr viel auf Bildung und schule. Sie sind immer sehr höflich.

Ich habe keine schlechte Erfahrungen in Ungarn gemacht.

Meine mutter ist im vergleich zu meimem vater und vielen anderen deutschen viel lebensfreudiger, temperamentvoller und sehr jung geblieben. Da wird das angebliche klischee dass viele deutsche spießig sind doch irgendwie wahr :)