Menstruationstasse vergessen auszukochen... kann ich sie noch benutzen?

5 Antworten

Dann koch sie jetzt aus, aber vielleicht doch lieber länger als du es sonst tun würdest. Wer weiß, was sich da alles drauf vermehrt hat.

Oder kauf dir eine Desinfektionslösung für Babyfläschchen, wende die zunächst nach Vorschrift an, und koch anschließend die Tasse nochmal gründlich aus.

Mag sein, dass ich übervorsichtig bin - aber ein TSS möchtest du wirklich, wirklich nicht.

Ich würde Dir dringend raten, sie auszukochen.

Schleimhäute und dazu zähle ich auch die vaginale Schleimhaut nehmen sehr schnell sehr viel auf, auch Bakterien.

Deswegen dringende Empfehlung, dass Du auf Sauberkeit achtest.

Meines Wissens nach kann auch durch eine verunreinigte Tasse das toxische Schocksyndrom ausgelöst werden.

MilliMolliMelli
Beitragsersteller

Wirklich? Kann man durch die Menstruationstasse TSS bekommen???

Pangaea  10.05.2018, 08:46
@MilliMolliMelli

Ja, man kann auch dann ein TSS bekommen, wenn man eine Menstruationstasse benutzt. Es ist definitiv ein Fall publiziert, und wenn man bedenkt, wie neu die Tassen noch sind, ist anzunehmen, dass TSS mit der Tasse mindestens genauso häufig vorkommt wie mit Tampons - und das ist zum Glück extrem selten.

TSS kommt nicht durch die Tasse und auch nicht durch Tampons, sondern durch Bakterien!

Also immer vorher die Hände waschen, wenn man in die Scheide reinfasst, egal ob man einen Tampon oder eine Tasse benutzt. Tasse vorher gemäß den Anweisungen auskochen oder saubermachen, Tampons sind ja sowieso immer frisch und hygienisch verpackt.

Du könntest sie auch jetzt noch auskochen. Sowas kann ja nicht ewig lange dauern

Hallo,

Du kannst sie auch jetzt noch auskochen.

Liebe Grüße

So wie es aussieht hast du noch zwei Wochen Zeit sie zu “kochen“