Menstruationstasse mit langen Nägeln entfernen? (Gelnägel)?

3 Antworten

Also ich hatte mit meinen langen natürlichen Nägeln nie ein Problem, in denen hat man aber auch irgendwie mehr Gefühl als in Gel Nägeln (denke ich?)

Solang man es langsam angeht klappt das gut. Ich bin einfach immer mit den Nägeln/Fingerspitzen vorsichtig an der Vaginawand bzw. dem Stiel der Tasse entlang gefahren bis ich sie zu fassen bekommen habe.

Fingernägel haben ja keine allzu scharfen Kanten, also würde man sich nur verletzen, wenn man viel Wucht benutzt und zu schnell vorgeht.

Ja, das geht auch mit langen Fingernägeln. Wenn man Daumen und Zeigefinger in die Vagina einführt, sollte man darauf achten, dass die Finger aufeinander (nach innen) und die Nägel nicht nach außen zeigen. Wenn sie eingeführt sind, öffnet man die beiden Finger und greift vorsichtig nach der Tasse.

Bild zum Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=qnJIZyFD7lw

 - (Frauen, Periode, Menstruation)

Hey du, ich habe zwar keine langen Nägel, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das geht. Jedoch musst du evtl die Tasse ein wenig eindrücken beim rausnehmen, das könnte schwieriger werden. Machs am besten in det Dusche, da kannst du auch mal "rumbasteln" ohne dass die ganze Hose voll wird ;)