Erfahrungen mit Selena Cup?

4 Antworten

Guten Morgen AnnyTierfan,

MeLuna bietet eine Vielfalt an versch. Tassen an. Hier auch u.a. verschiedene Härtegrade. Die Classic ist da nur eine davon. Ich würde dir in deiner Situation einfach zu einer Sport Variante raten wie du sie auch bereits erwähnt hast.

Ich selbst nutze nun schon fast ein Jahr eine Sport Variante von MeLuna und bin mit dem Härtegrad sehr zufrieden. Die von dir genannten Probleme hatte ich zuvor auch, doch unter der Sport Variante nun nicht mehr.

Mich persönlich würde beim Selena Cup der Ring davon abhalten mir eine solche Tasse zuzulegen. Ich habe diese Tasse bisher nur in dieser Variante gesehen. Falls du nichts gegen den Ring hast ist das okay und du kannst die Tasse ja durchaus einmal ausprobieren. Eine Menstruationstasse kostet ja nun nicht die Welt. Für mich persönlich scheidet sie aber wie gesagt aufgrund des Rings aus da mich dieser bei einer vorherigen Tasse sehr gestört hat.

Lg

HelpfulMasked

AnnyTierfan
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ja, vielleicht sollte ich es einfach mal probieren. Den Ring finde ich sehr toll, meine Meluna hat auch einen und ich finde ihn echt praktisch :)

Hey AnnyTierfan, also ich habe Erfahrung mit der Selena Cup, muss allerdings sagen, dass sie mir zu weich ist und daher oft undicht. Bin dann auf die Lunette (Modell 2) umgestiegen und siehe da. Nichts läuft mehr aus. Die Lunette hat nicht um sonst die besten Kritiken im Netz. Lieber ein paar Euro mehr für die Lunette ausgeben und länger glücklich sein! Die gibts übrigens auch in vielen Müller Drogerien zu kaufen, falls du lieber in einen Laden gehst.

LG

AnnyTierfan
Beitragsersteller

Ich hab in der zwischenzeit den Selena cup auch ausprobiert. Bei mir ist er zwar dicht, aber ich bin dennoch nicht zufrieden damit, weil der Rand oben sehr dick ist. Dadurch habe ich Schmerzen beim entfernen, was ich bei der Meluna nicht hatte, denn die hat auch einen kleineren Rand. Allerdings ist die Meluna bei mir nicht dicht.

Danke für deine Antwort, ich denke ich sollte jetzt echt mal die Lunette ausprobieren, denn ich habe bis jetzt auch nur positives von ihr gehört. ♡♡♡

Selena cup ist die erste Menstruationstasse, die ich nutze seit zwei Monaten. Ich war am Anfang allen Tassen gegenüber skeptisch und misstrauisch. Ich habe immer nur Binden benutzt. Mein Fazit-

1. Es funktioniert tatsächlich!

2. Es ist sehr comfortabel. (Habe ich nie gedacht. )

3. Hinzufügen und Entfernen waren viel leichter, als ich dachte.

4. Es ist sicherer Schutz. Hier hatte ich auch am Anfang bedenken. Aber es jst tatsächlich sicher.

Ich kann Selena Tasse mit anderen nicht vergleichen. Es ist die erste und einzige Tasse ich besitze. Ich habe es vom dm gekauft. Bisher hat es alles gut funktioniert. Für mich hat es sich gelohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ASTHAN, ich überlege auch mir eine Selena Tasse zu kaufen, bin mir aber unsicher bei der Größe, kannst du mir da was empfehlen? :)

Kathi585  30.11.2019, 15:54

Hey, das kommt ganz darauf an ob du noch Jungfrau bist oder nicht / du Vaginal entbunden hast oder nicht und wie gut deine Beckenbodenmuskulatur ist. Daher kann man dir ohne diese Infos keinen Tipp geben. Ich bin Jungfrau und haben eine relativ "normale" bis Trainierte Beckenbodenmuskulatur und komme mit der Selena Cup in der Größe S sehr gut klar. Davor hatte ich die Ladycup die bei mir jedoch einfach nicht passte.